bei frage 15 :
Im Normalfall machen bei geringer Fertigungstiefe die Materialkosten einen hohen Anteil der Gesamtkosten aus
kann mir das jemand erklären?
Druckbare Version
bei frage 15 :
Im Normalfall machen bei geringer Fertigungstiefe die Materialkosten einen hohen Anteil der Gesamtkosten aus
kann mir das jemand erklären?
frage 25: Eine mehrstufige Distributionsstruktur ist einer einstufigen Distributionsstruktur immer überlegen, da ein hoher Lieferservicegrad nur durch eine entsprechende lokale Präsenz gewährleistet werden kann
das stimmt doch ,nicht? eine mehrstufige Distributionsstrutkur weist doch eine höhere lokale Präsenz auf als eine einstufige Distributionsstruktur?
oder denk ich da gerade komplett falsch?:roll:
Zitat:
Zitat von sonnabluama
Geringe Fertigungstiefe = keine hohe Eigenproduktion (dein Unternehmen bezieht viele teils vorgefertigen Waren) ---> vorgefertigte Waren oder Teile sind teurer als nur Rohstoffe selber (da know how bei der Produktion dieser einfliesst) .... kurz um Materialkosten wären bei nicht vorgefertigen Rohstoffen billiger .... hoffe es ist verständlich (ist einfach aus dem Bauch raus beantwortet) ;)
vielen Dank , alles klar ;)
jetzt wär nur noch frage 25 interessant, was ihr da drüber denkt..*hm
mh,...also mehrstufige Distributionslager heisst ja im prinzip nur so viel dass du noch ein regionallager und Ausliegerungslager zum Zentrallager hast,... aber du kannst ja den kunden mit mehreren einstufigen Distributionslager lokal versorgen oder nicht? ist wahrscheinlich nur eine Kostenfrage,...
S. 252 kummer grün buch
(Wieder nur aus dem Bauch raus beantwortet) Mich stört dass "immer" wenn die Distributionsstruktur weniger Stufen aufweisst kann der Kunde schneller beliefert werden. Und die Zeit fliesst doch auch in den Lieferservicegrad ein :confused:Zitat:
Zitat von sonnabluama
na is nimmer so, mittlweile können auch einstufige distributionstrukturen a große präsenz aufweisen, damit sind so sachen gemeint wie ups - externe transporte können mitunter innerhalb von 24 h eine hohe reichweiter erlangen....Zitat:
Zitat von csag2483
Vielen Dank für die Info!Zitat:
Zitat von piaf
Kein Wunder, dass mir so viele Dinge neu vorgekommen sind. Und zwar fehlt bei mir das gesamte 3. Kapitel im Reader von Kummer. Wär jemand so nett mir das einzuscannen und zu schicken? csae7982@uibk.ac.at
BIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE
Vielen Dank!!!
Zitat:
Zitat von csag2483
Yo, immer aufpassen mit den kleinen Wörtchen: "immer", "nur", "nie", "überhaupt nicht", "garkeine", "jede" usw.
Sind ausser interaktion 7 und 11 alle rechnungen (interaktionen) vom lengauer relevant?