Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Wahl- und Freifach was die Anrechnung als freies Wahlmodul betrifft?
Bei den Zusatzangeboten steht tlw Wahlfach und tlw Freifach. Wird also ein Freifach als freies Wahlmodul akzepiert?
Druckbare Version
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Wahl- und Freifach was die Anrechnung als freies Wahlmodul betrifft?
Bei den Zusatzangeboten steht tlw Wahlfach und tlw Freifach. Wird also ein Freifach als freies Wahlmodul akzepiert?
Was mich noch interessieren würde:
Wo im Curriculum wird bestätigt, dass man das freie Wahlmodul "stückeln" (also mehrere kleine LVs zusammenbauen) kann? Ich finde das nirgendwo.
Hat das jemand von den Verantwortlichen bei der Studienplan-Präsentation gesagt? Oder woher weiß man das?
Danke!
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen für was das PM in den äquivalenzlisten steht?? Bsp:DANKE!!!
PS Theorie ökonomischer Entscheidungen 1: Märkte und Preise (1 H/2,5 ECTS) und VO Grundlagen der Mathematik (1 H/1,875 ECTS)
PM Mathematik (4 H/7,5 ECTS)
ich nehm an Pflichtmodul.
Ich hoffe, dass meine Frage noch nicht vorgekommen ist:
Ist es möglich, sich bereits positiv absolvierte Gesamtprüfungen nicht auf das neue Curriculum übertragen zu lassen? Mein Motiv dahinter wäre, dass ich diese dann noch einmal schreiben und mir dadurch meine Gesamtnote verbessern könnte :)
Weiß das zufällig jemand?
gute frage, hier gibts mal zu prüfungen wiederholen allgemein was: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ng+wiederholen
weiß aber nicht, wie es in verbindung mit einem neuen curriculum gehandhabt wird.
Hallo! Hab eine Frage bezüglich Statistik und zwar habe ich das PS schon vor einigen Semestern gemacht nur die VO-Prüfung noch nicht abgelegt. Muss ich jetzt Mathematik machen weil das ja eigentlich Voraussetzung für Statistik ist? lg
Hallo,
ich hab jetzt mal einige Seiten überflogen und mir ist leider noch immer nicht ganz klar wie das mit dem freien Wahlmodul funktioniert.
Meine Frage:
Ich würde gerne eine Prüfung aus dem Diplomstudium Rechtswissenschaften machen und weiß nicht wie ich mich dazu anmelden soll? Läuft das dann über WiWi oder Jus?
LG
Ich hab vor einem Jahr das PS Mikro 1 gemacht, fälschlicherweise in WiRe, nicht in WiWi und habs mir auch noch nicht für WiWi anrechnen lassen.Wenn ich jetzt in diese Äquivalenzliste gehe kann ich mir das PS aber nicht von WiRe in WiWi anrechnen lassen oder?
Wichtigste für mich ist aber, kann ich jetzt am 10. Jänner die VWL VO Prüfung trotzdem machen? Konnte mich zwar ohne Probleme für die Prüfung anmelden, würd aber gerne wissen, ob mir das dann auch angerechnet wird und ich den Kurs somit abgeschlossen habe?
Vielen Dank schonmal, hab zwar an info@sowi.cc geschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.