Habs genau so gerechnet... K=1.180731744 und L=15.93987854bei mir kommt C=27K +4L = 95.63 raus! ist aber angeblich falsch! Wo liegt mein Fehler?
Hat sicher erledigt!
Druckbare Version
@ Brilliant_bastard
Wenn man sich so deine Beiträge durchliest, dann spamst du aber auch nicht so wenig oder hälst du deine Einträge für wesentlich konstruktiver? Erst einmal reflektieren, bevor man so einen Blödsinn schreibt. Abgesehen davon solltest du deine Schreibweise überdenken. Die ist zum Kotzen.
Hab mal ein paar Beispiele rausgesucht:
"3b 3b 3b !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie funktioniert das? "
"wie kommt man auf die 10500? "
"wie kommst du auf die sättigungsmenge bitte? danke :)"
"@davids - ähnliche aufgabe:
fx = 1 /(wurzel aus 6x^7+6x) an der stelle 0.68 ... bitte um antwort falls du bereits ne lösung gefunden hast. thx "
"@ nuggu --- kannst du bitte den rechenweg angeben... wär nett von dir... häng an einer ähnlichen aufgabe. danke"
etc.
hey leute,
kann mir vlcht jemand sagen wo ich den fehler hab, hab schon alle möglichen und denkbaren arten versucht aber komm einfach nicht auf das richtige ergebnis:
Gegeben ist die Funktion f(x)=3x^7*e^(4x^3+4x) Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=-0.58.
meine 1. Ableitung: 21x^6*e^(4x^3+4x)*12x^2+4
und wenn ich jetzt für x=-0.58 einsetzte kommt das falsche ergebnis raus :-/
Danke im voraus :)
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf
F(K,L)=KL^2
Der Preis für eine Einheit Kapital beträgt pK=2 und der Preis für eine Einheit Arbeit beträgt pL=16. Minimieren Sie die Kosten der Unternehmers unter Berücksichtigung seiner Produktionsfunktion, wenn ein Output von 360 ME produziert werden soll. Wie hoch ist die Menge des Inputfaktors Arbeit in diesem Kostenminimum?
Kann mir bitte jemand helfen?? :) Danke
@clinfield: ich bekomme leider auch 68.42 raus.
Hast du richtig abgeschrieben? Entschuldige diese Frage,
aber manchmal übersieht man was
Hallo Leute,
Berechnen Sie die Elastizität der Funktion f(x)=(0.86+6.16x )^0.72 an der Stelle x=1.76.
Ich komm bei dieser Aufgabe immer auf das Ergebnis 0.66. Das ist aber anscheindend falsch.
Bin mir mittlerweile 100% sicher, dass dieses Ergebnis richtig ist. An wen muss man sich den wenden, wenn ich mir darüber Klarheit verschaffen will?
LG
@cesare: hab mal schnell gerechnet: 0.85?
@csab3852
Danke für die Hilfe. Ist aber leider auch falsch. 0.66 müsste eigentlich schon stimmen.
LG