104 kann ich bestätigen, dass er indifferent ist hab allerdings als Lösung (inkl Transfer) m = 84,84 = 85l milch * 4€ = 340€ und 110kg x *2€ = 22o kg. Solange er uber 40 l milch konsumiert ist er indifferent
lg
Druckbare Version
104 kann ich bestätigen, dass er indifferent ist hab allerdings als Lösung (inkl Transfer) m = 84,84 = 85l milch * 4€ = 340€ und 110kg x *2€ = 22o kg. Solange er uber 40 l milch konsumiert ist er indifferent
lg
Weil nur eine Antwortmöglichkeit richtig sein kann. bei t=8 wären 3 Antworten richtig. Wenn man sich das Beispiel mit der Formel aus den Folien ausrechnet kommt man auf 6,66 anstatt 8. Das Prinzip ist gleich, wie man im Grunde eine Mehrwertsteuer ausrechnet, oder liege ich da falsch? da sind die 20% auch 20% vom Pn und nicht vom Pb
Lernst du in der Bib ? Dann zeige ich es dir ;-)
Nein, also wenn man die Formel anwendet gilt:
Pg=Pn*(1+t)
Daraus folgt: 40=Pn*(1,2) -> Pn= 33,3333 -> damit kannst du b) auschließen, Steueraufkommen und Exzessburden kannst du nicht berechnen, weil keine Nachfrage-Funktion bzw. Angebotsfunktion gegeben ist.
Ja, und a) kann folglich auch nicht stimmen, weil für die Mengensteuer gilt:
Pn=Pg-T -> Pg-Pn=T -> 40-33,3333= 6,67 und das entspricht nicht a)
So, ich hoffe, jetzt stimmt alles :-)
nochmal zurück zu 107:
Ich hab da auch deadweight loss von 4,5 (6 * 1,5 / 2) im Konsumententeil und bei den Produzenten wären es 9 allerdings glaub ich nicht dass die noch dazugezählt werden da das viereck ja unterm Preis liegt.
Ich versteh auch nicht wie man auf die 9 Einheiten kommen soll. Meiner Meinung nach wäre die richtige Antwort entweder 4,5 oder 13,5. Also --> a) keine Antwort ist richtig. Bitte um Feedback
lg
Kann ich bestätigen, komme auf 4,5 und bin mir zu 99% sicher
super thx, hat mich etwas stutzig gmacht mit ihre vielen 9er da :D. Hast du die 108er? da fehlen meiner Meinung nach doch ein paar Angaben oder?
Ja, z.B. die Höhe der Steuer ;-)
bei einer linkssteilen-rechtsschiefen Verteilung, ---> generiert eine Überversorgung/überangebot oder unterversorgung-unterangebot...
im buch wellisch auf seite 169 steht unterversorgung???