AW: Nachbesprechung GP Juli 2010
Zitat:
Zitat von
wiwi_student
Eben nicht, da Antwort "125" laut Antwortblatt stimmen soll....
So ist es! :???:
Also laut der Mail ist 125 doch eine falsche Antwort.
Bei der letzen Prüfung (13.07.2010) wurde bei einer Frage vergessen, die richtige Antwort zu markieren.
Bei einer zweiten Frage (optimaler Zoll) war eine falsche Antwort als richtig gekennzeichnet.
Alle Bewertungen wurden korrigiert und werden dann in den nächsten Tagen online abrufbar sein.
Wir bedauern den Fehler und bitten Sie dies zu entschuldigen.
mfg
I.A.
R. Eisl
Zitat:
Zitat von
davince
Also laut der Mail ist 125 doch eine falsche Antwort.
Bei der letzen Prüfung (13.07.2010) wurde bei einer Frage vergessen, die richtige Antwort zu markieren.
Bei einer zweiten Frage (optimaler Zoll) war eine falsche Antwort als richtig gekennzeichnet.
Alle Bewertungen wurden korrigiert und werden dann in den nächsten Tagen online abrufbar sein.
Wir bedauern den Fehler und bitten Sie dies zu entschuldigen.
mfg
I.A.
R. Eisl
Naja wenn sie dir ein Mail geschrieben hat ist es okay, aber auf dem Lösungsblatt einfach falsch zu markieren, ist auch nicht super!!
Aber sie schreibt ja vom optimalen Zoll, die Frage war aber nach dem maximalen Zolleinnahmen!
Ist da ein Unterschied??
Zitat:
Zitat von
davince
Also bei mir wurde nix geändert und es steht immer noch, dass das ergebnis 125 wäre.
Kann das jemand aufklären?
Zitat:
Zitat von
csaf8628
Naja wenn sie dir ein Mail geschrieben hat ist es okay, aber auf dem Lösungsblatt einfach falsch zu markieren, ist auch nicht super!!
Aber sie schreibt ja vom optimalen Zoll, die Frage war aber nach dem maximalen Zolleinnahmen!
Ist da ein Unterschied??
Die Mail wurde an alle aus TÖE 1 im ecampus geschickt. Das war ja die einzige Aufgebe mit einem Zoll. Das gleiche Thama wurde auch schon früher in diesem Thema diskutiert. Da war das Ergebnis, dass 25 richtig ist. Die Leute die Keiner davon angekreuzt haben, haben dann auch die Punkte dafür bekommen. So kann ich mich erinnern
Zitat:
Zitat von
davince
Die Mail wurde an alle aus TÖE 1 im ecampus geschickt. Das war ja die einzige Aufgebe mit einem Zoll. Das gleiche Thama wurde auch schon früher in diesem Thema diskutiert. Da war das Ergebnis, dass 25 richtig ist. Die Leute die Keiner davon angekreuzt haben, haben dann auch die Punkte dafür bekommen. So kann ich mich erinnern
Dann sollte das ja so passen! Danke!
EDIT: haben das die eLearner nicht bekommen? ich habe nämlich so eine Mail nicht bekommen!
ich bin elearner und habe das auch bekommen. steht im ecampus unter announcements. dann auf all klicken. nicht nur die letzten 7 tage.
Könnte mir jemand kurz den Rechenweg posten von der Frage wieviel der Staat ankaufen muss um den Preis auf 22 zu bringen? (ergebnis: 500)
Ich hab hier gelesen durch Umformen der Elastizitäten formeln, aber ich komm nicht drauf.
Danke!
mit diesen beiden Formeln kann ich b und d ausrechnen:
Ed = -b(P*/Q*)
Es= d(P*/Q*)
also -2=-b(20/1000) ---> -b= 100
3= d(20/1000) --> d= -150
und dann 1000= a - 100*22
1000= c + (-150)* 22
stimmt das so?
statt 22 musst du 20 einstetzen um die ursprünglich nachfrage u. angebotsfunktion zu bekommen und
Qd=3000-100p, Qs=-2000+150p => Q* u p* treffen dann zu, und du musst nur noch in die nachfrage und angebotsfunktion den neuen preis einsetzten, 1300-800=500