Wie komme ich denn in 8b auf eine Überdeckung von 304 ??? :sad: Ich komm da einach nicht drauf.
Druckbare Version
Wie komme ich denn in 8b auf eine Überdeckung von 304 ??? :sad: Ich komm da einach nicht drauf.
8b)
1000+12%=1200-900= + 300 Material
(360-400)*1000 = - 400 Fertigung
(14900+15%)-1788 = +447 Verwaltung
(1000-1043) = - 43 Vertrieb (GK-Zuschlag identisch v. 7%)
das wär echt klasse
lg
Also, ich hab die MaterialEK 10000 + MaterialGK 900 +Fertigung 4000 (Fertigungslöhne 2000 + FertigungGK 2000) zusammengerechnet.
Dann kommt bei mir HK14900 raus.
Glaub das müsste stimmen.
Ach noch mal was anderes: hat die Flunger jetzt gesagt, dass so eine Aufgabe wie Aufg. 2 nicht dran kommt? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Lernt ihr nur die 12 Beispiele oder auch noch was anderes?
Danke für die HK
Ich hatte sie falsch, da ich Fertigungslöhne nicht nochmals hineingegeben habe, da ich dachte sie sind ja schon in den GK enthalten. Sind ja keine EK.
Aber deine Lösung stimmt. Danke nochmals
Ich werde nur diese Beispiele üben, da ich keine Lösungen habe von den alten Klausurn und das macht mich dann nur ganz wild, wenn ich nciht weiß, ob ich es richtig gemacht habe.
Wisst ihr von den anderen Gruppen, ob letzte Woche solche Übungen gekommen sind? oder hat sie ganz andere gebracht?
lg
Irgendwie kommen bei mir immer ander GK bei Verwaltung und Vertrieb raus und ich weiß nicht warum. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Also meine Spalte Verwaltung:
Summe GK 1633,5
+Umlage Heiz. 61,5
+Umlage WK 99
= 1794
1794/14900= 12%
ok das könnte noch stimmen obwohl nicht ganz 12%raus kommt
aber dann die Spalte Vertrieb
Summe GK Vertrieb: 1940,8
+Umlage H: 49,2
+Umlage W: 66
=2056
(und dieses Ergebnis kann wohl nicht stimmen, aber ich weiß nicht warum, denn meine Zuschlagsätze von M+F stimmen ja auch) kann mir bitte jemand helfen, das wär total nett
lg
ups fehler grad gefunden, *g*
Vielen Dank. Jetzt ist es klar :DZitat:
Zitat von Eva
Hey!!!
Ich scheitere schon beim 1. Bsp!!!
Kann mir jmd helfen...hab auch schon im Joos-Sachse geblättert aber irgendwie find ich nix?!?!?!
bitte danke....sonst lass ichs noch bevor ich überhaupt anfangen konnte...
lg