du schreibst eine Diplomarbeit und als Titel wirst den Magister haben: Mag.rer.soc.oec
Druckbare Version
du schreibst eine Diplomarbeit und als Titel wirst den Magister haben: Mag.rer.soc.oec
was passiert eigentlich wenn ich alle kurse inklusive dipl-ag bereits letztes semster abgeschlossen habe, jetzt allerdings noch am diplomarbeitschreiben bin. hab geplant die diplomarbeit ende oktober abzugeben das wäre ja laut der 1. oktober-frist zu spät. oder hat das keine auswirkungen?
danke!
iris
Ja, auch bei mir hat sich inzwischen Verwirrung breit gemacht; obwohl ich naiverweise davon ausgegangen bin, dass kurz vor Ende meines Studiums ja nicht mehr viel passieren kann… ;-)
Angefangen hat alles mit der „berühmten“ Liste, bei der ich mich beim besten Willen nicht auskenne.
Also, es ist wie folgt, ich hab’ diese Kurse im 2. Abschnitt gemacht:
Internationales Management (2 Kurse im Ausland a 7,5 ECTS)
ABWL (1 Kurs im Ausland)
SBWL GK (1 Kurs im Ausland)
SBWL AK (1 Kurs im Ausland)
SBWL SK (2 Kurse im Ausland)
IWB
VWL VK
VWL VK (Fachprüfung Ende Juni)
Europarecht
Finanz- und Steuerrecht
Arbeitsrecht
Schwedisch (1 Kurs im Ausland) – will ich mir als FWF anrechnen lassen.
Dann noch die Diplomanden-AG.
D.h. ich hab alle Kurse lt. ursprünglichem Studienplan gemacht – mir fehlt „nur“ noch die DA. An und für sich glaub ich schon, dass sich das alles fristgerecht ausgeht – aber was könnte passieren, wenn ich die DA erst im Oktober oder später abgebe???
Dann zurück zur „berühmten“ Liste (die ich ja lesen sollte… grummel…) – vielleicht eine dumme Frage (die’s ja eigentlich nicht gibt…) – was bedeuten die Abkürzungen BM und VM? Und was soll das bedeuten: 120 ECTS alt? 97,5 ECTS neu?
Wer kann mir hier Auskunft geben??? Danke!!!
Und noch eine letzte Frage hätte ich – wie gesagt, ich bin zurzeit am DA schreiben – hab’ allerdings weder die DA eingereicht noch sonst was Konkretes. Es passt halt von der Betreuerseite her… Gibt es eine bestimmte Deadline, bis wann der Antrag eingereicht werden muss, oder ist das nicht so tragisch???
Danke vielmals, lg!
Magister (Österreich) entspricht Diplom (Deutschland)Zitat:
Zitat von Monseniore Grüny
Hallo zusammen!
Habe gerade jetzt eure Diskussion hier entdeckt. Habe das selbe Problem wie Iris und Filou. Dh alle Kurse fertig aber DA vermutlich nicht vor 01.10.
Habt ihr zwei rausgefunden was dann passiert? Müssen wir in nächsten Semester wieder die Vorlesungsbank drücken???:evil:
Danke vielmals