:lol: tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die meinungen sind....
Druckbare Version
:lol: tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die meinungen sind....
Wann ist denn nun die Zwischenklausur von der Flunger?Hab den Termin irgendwie noch nicht mitgekriegt.
also ich denk viele waren schon... kommt drauf an in welchem ps du bist.
Bin bei ihr immer am Donnerstag zwischen 8-9 Uhr Früh
könnte mir jemand bitte kurz erklären wie man das bsp. 16 rechnet?...danke
lg patti
also bei bsp 16 musst du erstmal die gleichung aufstellen:
1,55 * (1100 + (x-50) *10) - ( 0.9 * 25x + 0.1* 80x)=0
erklärung:
1,55 *( ) weil die gehaltskosten für Gehalt und Erfolgsprämie von 55 % zu zahlen sind.
(1100 + (x-50)*10) das Bruttogehalt plus die erfolgsprämie von 10 euro pro Fang ab dem 51. stück.
- (0.9 *25x + 0.1 * 80x) die wahrscheinlichkeit das jemand gleich zahlt ist 90 % also 0.9 * 25x (die einnahmen bei diesen 90 %) plus die restwahrscheinlichkeit von 10% das jemand 80 zahlen muss.. also 0.1*80x
jetzt nur noch ausrechnen:
930 +15,5x = 30.5x
x=62 (= fänge pro monat)
62/20 = 3,1 (fänge pro tag bei 20 tagen abeit im monat) d.h. 3,1 fänge pro tag
ist eigtl nichts anderes wie Kosten - Einnahmen = 0 da sich das betriebsergebnis ja nicht verändern soll
hoffe es is so verständlich
super danke...jetzt komm i mit *gg*
kann mir jemand bitte die beispiel schicken ich schreibe morgen schon und habe das beispielblatt nich bekommen
csag2352
hallo zusammen - ich bin im proseminar SS08.406.207 PS Kostenrechnung jeweils am Donnerstag morgen ab 08.00Uhr. Hab ich den Prüfungstermin verschlafen oder ist er wie im Forum hier angekündigt am 29.05.2008? kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen? nett wäre auch eine Stoffabgrenzung für die Prüfung - für den Fall, dass ich sie tatsächlich noch nicht verschlafen habe, was ich leider mitlerweile nicht mehr glaube!
Gruß und Dank im Voraus....
Nein, der 29. stimmt! Und sie hat übrigens letztes Mal zu mir gesagt, dass sie letztes Mal in dem Donnerstagsseminar die 23. & 24. Aufgabe gerechnet hat und Mehrproduktunternehmen deshalb drankommen. Stimmt das?? Ich bin nämlich eigentlich Mittwochs und muss nur nachschreiben...wir hatten nur bis 22.
Kann mir dann vielleicht jemand die 23 erklären? Die Lösung hat sie dochj bei den Donnerstagsleuten bestimmt in den e-campus gestellt oder? Kann mir die jemand schicken? csag1356 usw. Das wär wirklich cool...Danke :-)