csag6891Zitat:
Zitat von Heidi
Druckbare Version
csag6891Zitat:
Zitat von Heidi
Leute!
Es gibt bereits einen Thread unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=21301, wo über eine Zusammenfassung diskutiert wird.
Und es bringt auch nichts, wenn jeder hier seine E-Mail-Adresse postet, weil
1) ihr euch dadurch nur unnötigen SPAM aussetzt
2) es viel gescheiter ist, wenn jemand die Zusammenfassung hochlädt, damit dann JEDER auf die Zusammenfassung zugreifen kann.
Danke!
lg
Matthias
ja es wäre wirklich besser wenn man die zusammenfassungen einfach uploaden würdeZitat:
Zitat von Matthias86
bei den fragen die er uns gegeben hat, hat da jemand eine ahnung was bei der ersten frage wirklich unter den steps beim portfolio gemeint ist ???
er meint die steps bei der portfolio-ANALYSIS. stehen in ner toolbox auf seite 49.Zitat:
Zitat von carina007
Hat jemand eine Lösung für die Folie 157?
"Take the example of Carvel Beijing:
1. First, discuss and define the business domain: What is the relevant market
of Carvel?
2. Then, consider this relevant market:
How does the value creation system look like?
- Who is driving the market (= real customer)?
- Is the buying decision made by a buying center?
If so, who is involved in that buying center, in what role,
at what point in time?"
Die business domain ist ja klar, aber ich versteh das nicht so recht mit den real customers und real personal customers im buying center. Für mich wären die yuppies, little emperors und die expats real customers. Habe aber gelesen, dass nur die yuppies und expats real customers sind und die little emperors real personal customers. In der Vorlesung habe ich mir dann noch eine value-creation-system mit den Yuppies aufgezeichnet. Kann mir da jmd. helfen???
danke euch
Hat vielleicht irgendjemand antworten zu den Gruppenaufgaben die er in der VL immer gestellt und die so auch im Skript drin stehen..
das würde echt enorm helfen..
vielen dank
Kann mir bitte jemand sagen, ob man sich von der Prüfung wieder abmelden kann und wenn ja, wie? Und wenn ich einfach nicht hingehe, zählt das dann als erster Versuch?
Vielen Dank im Vorraus
weil eben alles über computer läuft, ist es nicht mehr möglich sich abzumelden (soweit ich weiß) - leider. wenn du nicht hingehst, zählt es trotzdem als 1. versuch - außer du bringst eine ärztl. bestätigung innerhalb von 4 tagen. allerdings weiß ich nicht, wie glaubwürdig es ist, wenn du zum beispiel am dienstag eine klausur schreibst, am mittwoch "krank" bist und am donnerstag wieder eine klausur schreibst. aber vielleicht liegen deine klausuren ja so, dass es gut machbar ist mit dem attest. mir ist es auch mal so gegangen, dass ich unterm lernen drauf gekommen bin, dass ich nicht mehr alles schaffe, wollte mich abmelden - ist aber nicht mehr gegangen. in anderen studienrichtungen ist es kein problem, sich am vortag abzumelden - ohne bestätigung - es reicht, eine e-mail zu schreiben. sorry, dass ich keine besseren informationen für dich hab. viel glück noch!
Servus!
Abmelden kann man sich bis 3 Tage vor der Klausur (inkl. Wochenende). Wenn du dich NICHT abgemeldet hast und trotzdem nicht zur Klausur gehst zählt das NICHT als erster Versuch!!! (für WiPäd, IWW od. Bac.). Du wirst "nur" für den nächsten Termin gesperrt.
lg