...die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffel... ;o)
Druckbare Version
...die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffel... ;o)
Vielleicht überlegst du dir mal, ob dir so dumme Sprüche
nicht einfach sparen kannst, nervt mich irgendwie.
wieso, du wolltest doch wissen, was das bedeutet (auch wenns ziemlich offensichtlich ist) und es herrscht ja wohl immer noch meinungsfreiheit im sowiforum, also kann er ja wohl schreiben was er will...
das stimmt auch wieder, ich find ja auch
dass Bauern absolute Volltrottel sind.
Zum Glück sind wir so intelligente Studenten.
ich finde nicht, daß Bauern absolute Volltrottel sind. Möchte nicht täglich Sachen essen, die von Volltrotteln gezüchtet usw wurden. Glaub auch nicht, daß es in dem Spruch um das geht. Genauso glaub ich nicht, daß alle Studenten intelligent sind.
Leute, bitte keine Beleidigungen und back to topic
geh bitte was soll denn die übertriebene reaktion bloß wegen einem spruch?!Zitat:
Zitat von SbiridS
sorry dass ich auch wieder frage, aber ich steh total auf der leitung, hab vor 2 jahre vwl 1 und 2 gemacht und hab nit wirklich an plan wie das geht. also, kann mir bitte jemand den genauen rechenweg von aufgabe1 posten. checks echt nich, wie ihr auf die optimale menge kommt, und mit welchen formeln überhaupt, im skript find ich da nix passendes.
ok des ganze is mit dem lagrange zu lösen (geht auch anderst, wird aba glaub so erwartet, wies im ps rüber kam)
dann leitest zuerst nach x1 ab, dann nach x2 und dann lagrange
dann kannst de ausdrücke dividieren und gleichsetzen, dann hast den ausdruck für x1 = 2/5 x2
den setzt dann in die budetgerade ein dann bekommst für x2 = 33,33 dann setzt es in den ausdruck für x1 ein und bekommst für x1 = 13,33
is a bissl schwierig zu erklärn hier!hoff du kommst damit zurecht!
und die grs is kurz gsag eignetlich -p1/p2 jedoch kannst es auch durch den ausdruck dx2/dx1 herleiten und lösen, dann bekommst - (2/3*1/x1) / (1/3*1/x2) und das gibt eine grs von -5
hoff ich konnt dir ein wenig helfen!
ansonsten schau in deinen vwl 1 unterlagen nach, sind teilweise echt hilfreich!
Hallo!
Kann mir bitte mal jemand bei aufgabe eins von dem aufgabenblatt 1 weiterhelfen?...u. zwar wie komme ich auch x1=2.5x2 ?
...danke
lg
EDIT: Beitrag (und Antworten) in passenden Thread verschoben