Das wisst ihr doch bestimmt!Zitat:
Zitat von Zauberfee
Druckbare Version
Das wisst ihr doch bestimmt!Zitat:
Zitat von Zauberfee
Keine Ahnung. Das geht doch alles irgendwie ineinander über! Aber ich glaub eher Rechnungen! Les dir halt die Zusammenfassung vom Krappinger mal durch aus Forum! :)
Andere Frage:
1) Eine Strukturstückliste liefert einen redundanzfreien Überblick über die Struktur eines er-zeugn. Weitere Stücklistenformen sind die mengen- und die Baukastenstücklisten
- richtig oder falsch ??
2) Bei Vorliegen einer produktionssynchronen Beschaffung wählen Unternehmen ihre Zulie-ferer üblicherweise
- langfristig aus und schließen Rahmenverträge über Lieferabrufe ab
- kurzfristig aus, um stets zum jeweils geringsten Marktpreis disponieren zu können
Kann die jemand beantworten?
DANKE
Zitat:
Zitat von bestar
spät aber doch:
Frage 1: also Strukturstücklisten sind meines Wissens nach nicht redundanzfrei! also FALSCH
Bei Frage 2 würde ich langfristig auswählen. Da die produktionssynchrone Beschaffung ja das Just in Time Prinzip darstellt und man dadurch eher langfristige Rahmenverträge abschließt. Bin mir aber nicht ganz sicher!
lg, lisa
Hallo leute!
Kann mir vielleicht jemdand den Unterschied zw. theo. DLZ und kritischen Weg erklären?
Oder ist das einfach das gleiche?
danke! gmx
Würde schon sagen, dass Strukturstücklisten redundanzfrei sind --> jedes Teil kommt ja nur einmal in der Stückliste vor und daher ist sie meiner Meinung nach auch redundanzfreiZitat:
Zitat von lisa160288
gmx
hab a bissl an lernstress... is ja gar nit so wenig!
8. Mit Hilfe der exponent. Glättung 1. Ordnung ist es weitestgehend möglich, zuverlässig
Prognosen bei einem saisonal schwankenden Bedarfsverlauf zu erstellen
- richtig oder falsch
was würdet ihr sagen... es ist ja so, dass die exponent. Glättung nur dann sinnvoll ist wenn die schwankungen nicht zu groß sind. ist das hier der Fall??
gmx
Hab mir bei der VO vom Krappinger aufgeschrieben, dass das Problem bei der Strukturstückliste die REDUNDANZ ist! Also bin i mir ziemlich sicher,dass diese Frage FALSCH sein müsste!
Und zur Exponentiellen Glättung erster Ordnung: auch FALSCH, da erst die Exponentielle Glättung 2. Ordnung Schwankungen berücksichtigt!!
Bin mir bei beiden Fragen ziemlich sicher!
Lg, lisa
@ lisa
seh ich genauso 2x falsch!
Grüße und viel Glück euch!
Danke!!!
Hab hier was nettes gefunden. Die haben im SS schon darüber diskutiert und hier sind alle fragen und Antworten zusammen.
http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=21051&page=9
Bei #87 stehen alle Fragen und Antworten, außer 3. da hat er einen Fehler gemacht. Könnt ihr euch ja durchlesen. :)