hey...
das war bei mir auch...bin aber dann ins prüfungsreferat und die haben mir dann die kurse frei geschaltet - dann kannst dich problemlos anmelden:)
lg. kathi
Druckbare Version
hey...
das war bei mir auch...bin aber dann ins prüfungsreferat und die haben mir dann die kurse frei geschaltet - dann kannst dich problemlos anmelden:)
lg. kathi
Ich weiß, dass es schon etliche Beiträge bzgl Überschneidungen gibt. Trotzdem nochmal meine Frage, weil ich mir einfach ganz sicher sein will. :-)
Ich habe mir für meine 4 Wunschkurse jeweils einige Alternativmöglichkeiten augeschrieben, die sich jedoch untereinander überschneiden. Also zB PS Präferenz 3 von Kurs A mit dem PS Präferenz 4 von Kurs B. Überprüft der Computer das nun von alleine und "springt" dann quasi einfach zur nächsten Präferenz weiter oder muss ich da bei der Anmeldung selber drauf achten?
Ich dachte halt, dass es am Besten ist möglichst viele Alternativen anzugeben, sodass man auf jeden Fall einen Kurs erhält..
Danke schon mal! :D
Ja, er springt dann zur nächsten Präferenz weiter. Aber ob der Computer jetzt bei Kurs A zu Präferenz 4 wandert oder bei Kurs B zu Präferenz 5, hängt vom Zufall ab.Zitat:
Zitat von Anki
Okay, das macht ja nichts. :-) Danke dir!Zitat:
Zitat von Matthias86
hallo!
hab mal gehört es gibt irgendwo ne übersicht wieviel punkte man für ein modul setzen soll(te)... sprich wie teuer der kurs vermutlich sein wird. gibts sowas wirklich, bzw. wenn ja wo?
vielen dank!
lg
Es gibt zumindest eine Übersicht wie viele Punkte im letzten Semester gesetzt wurden.. Daran kann man sich ja orientieren. Der Min.wert zeigt dir an wie viele Punkte nötig gewesen wären um in den Kurs zu kommen. Diese Listen findest du bei der Punkteanmeldung..Zitat:
Zitat von bonit99
Eine andere Übersicht kenne ich nicht.. Aber vllt jemand anders?!
LG
ja, so eine liste gibt es; die zeigt dir das punkteniveau für die einzelnen kurse an (maximal gesetzte punkte, minimal gesetzte punkte, mittelwert und in der gelben spalte ist der wert, den man mindestens gesetzt haben müsste, um den kurs zu bekommen)
wenn du im lfu-online auf sowi punkteanmeldung klickst und dich einloggst, findest du die auf der rechten seite die listen für das sommer- und wintersemester 2008
sg
Nein, das ist die einzige Übersicht
aja vielen dank! hab ich immer irgendwie "übersehen" ;)
kann mir jemand sagen, wie das mit der anmeldung bei wirtschaftsenglisch 1 funktioniert? kann ich mich nur für einen kurs anmelden (d.h. keine präferenzen setzen)?
:?:
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben