Zitat von cSaG7861
nunja, ich glaube das dieser kurs in fast jedem ökonomiestudium angeboten wird. Der Kurs heißt dann eben z.b. public finance oder Natural Resource and Environmental Economics, etc...muss man nur mal schauen.
Sicherlich ist dieser Kurs nicht so leicht, aber das der Kurs nur mit Glück zu schaffen ist, ist wirklich eine übertreibung und verunglimpft meines Erachtens die Leistung von denen, die ihn bestanden haben. Der Anspruch der gestellt wird, vor allem in der Klausur, richtet sich eben nach dem Verständnis des Sachgebietes, was ja nach meiner Meinung nach der Sinn und Zweck des Studierens ist. Inwiefern nun dieser Kurs in den 1. Abschnitt gehört ist eine andere Sache, da dies einfach mit dem Studienplan zutun hat, aber nicht mit dem Kurs an sich. Denn nur eine Aufgabe in der Klausur zu rechnen, die man schon 10x davor gerechnet hat, ohne die Theorie dahinter zu verstehen ist nicht der Anspruch den man sich selber stellen sollte bzw. den ich nie an mich selber stellen würde. Daher ist das Professoren-Bashing nicht angebracht, da sich diese, jedenfalls wie ich den Kurs erlebte, wirklich Mühe geben den Stoff gut zuvermitteln.
nachdenkliche Grüße von jemanden, der den Kurs gern gemacht hat.