hab ich auch so...Zitat:
Zitat von Waley
Druckbare Version
hab ich auch so...Zitat:
Zitat von Waley
Ich habZitat:
Zitat von csag4300
- Da der Kapitalwert der vorliegenden Investition positiv ist, muss der interne Zinssatz größer als 7% sein.
- Der interne Zins kann im vorliegenden Fall nur näherungsweise berechnet werden. Die Näherungslösung kann allerdings anhand der linearen Interpolation beliebig genau ermittelt werden.
(beim 1. bin ich mir sicher, 2. etwas unsicher)
lg tiny
ja ich hab auch genau die gleichen...aber ich glaub zumindest nicht dass von den andren 3 eins richtig ist...naja mal schaun :shock:
hallo zusammen,
also ich hab die klausur nicht einfach gefunden. ich fand sie eigentlich richtig schwer, weil man viel zu wenig zeit hatte. ich muss dazu sagen, dass ich alle beispiel (von der vu und aus dem buch!) gekonnt und verstanden habe, trotzdem tat ich mir wirklich schwer während der klausur. wenn wir ein wenig mehr zeit gehabt hätten, wärs ja noch ok gewesen, weil dann hätte man genau nachdenken können.
lg
Hallo!
In welchem Hörsaal auf der Technik findet die Klausur statt?
Vielen Dank im Voraus!
lg
welche klausur meinst du? investition und finanzierung zwischenklausur war gestern schon!Zitat:
Zitat von 3rdeye
Meinst du das ernst?? wie geil :)Zitat:
Zitat von 3rdeye
ja stimmt schon.. vor allem das sparbuch beispiel war recht kompliziert... aber ich muss sagen von der Zeit her ist schon gegangen... Man muss die halt vor der Klausur sehr viel üben damit man die Art der Aufgabe sofort erkennt bzw. man gleich weiss welche Formeln zu verwenden sind und man die Abläufe der Rechnungen gut kann... Das Problem ist nämlich dass bei der Schlussklausur zu den 7 nochmal 5 Aufgaben dazu kommen in der gleichen Zeit und wenn du bei der Klausur Zeitprobleme hattest wirds bei der Schlussklausur glaub schon schwer...Zitat:
Zitat von csag5688
Wie gesagt viel üben bringts schon.. auch wenns 5 mal die gleichen Beispiele sind...
nur so als tipp
lg waley
btw. 3rdeye du bist echt der hammer :D
wenn des wirklich kein Joke ist, ist das zuuuuuuuuuuuuu geil :lol:Zitat:
Zitat von 3rdeye
Zitat:
Zitat von 3rdeye
loooooooooooooooooooollllllllllllll :lol: was geht....wie verpeilt kann man eig sein. man hat mindestens 2 mal eine mail bekommen. das schiest den vogel ab