Da musst du mit Foreign Keys arbeiten, jeder Foreign Key stellt eine Verbindung zu einer anderen Tabelle her.
Aufgrund dessen brauch man auch die Referenztabellen, da man sonst keine m:m Verbindung herstellen kann (glaube ich ;) )
Druckbare Version
Da musst du mit Foreign Keys arbeiten, jeder Foreign Key stellt eine Verbindung zu einer anderen Tabelle her.
Aufgrund dessen brauch man auch die Referenztabellen, da man sonst keine m:m Verbindung herstellen kann (glaube ich ;) )
hallo!
würde mal eure hilfe benötigen.....
wie erstelle ich im access beziehungen? kommer gar nicht damit zurecht!!!
lg
Wenn ich die ganzen SQL-Befehle in Access eingebe, kommt immer ne Fehlermeldung "Syntax-Error". Vielleicht liegt es daran, dass meine Access-Version uralt (97) ist. Habt ihr alle Access zu Hause? Kann man das nirgends gratis downloaden?
@wiwi_student:
Auf dem neuen ÜB findest du einen link, wo du eine Testversion von open office 2007 downloaden kannst.
schau mal bei der homepage von windows oda so .. ich hab mir da des visio für 60 tage gratis runtergladen und des gibts beim access auch! also die 2007er version...
ich hab auch ne frage.. wie muss denn die aufgabe 3 im endeffekt ausschaunen? ich hab die befehle eingegeben und dann kommen halt die tabellen .. aber was müssen wir im endeffekt in der präsentation zeigen? die befehle oda die tabellen dann?
lg
Habe die Testversion auch runtergeladen, dann muss man ja den Aktivierungsschlüssel eingeben. Wenn ich dann eines der Programme öffne, kommt der Aktivierungsassistent, was gebe ich da ein? Wenn ich das einfach schließe, kann ich mit den Programmen nicht arbeiten "Funktionen deaktiviert".
Weiß wer, wie lange wir noch mit Access arbeiten, ich hoffe dieses Kapitel ist bald vorbei.
PS: Die Testversion funktioniert jetzt zum Glück. ;-)
Kannst ja auch die Cunputer des Zid benutzen die haben alle Ms Access.
Aber man kann es sich auch unter dieser Adresse als Student direkt bei MS kaufen für 52€ inklusive aller anderen Office Produkte.
http://www.microsoft.com/student/dis...e/default.aspx
Nen sehr fairer Preis imo.
Hi,
brauchst du nicht jeweils 5 Attribute? und warum hast du, die Verknüpfung Studiengang mit Student nicht gleich Verknüpft wie Student-Studiengang.
Da ja ein Student mehrere Studiengänge besuchen kann und ein Studiengang mehrere Studenten haben kann, ist das nicht das Selbe?