Hey!
Zur Aufgabe 2 im 2. Teil: Etwas einfacher und meiner Meinung nach logischer zu rechnen bei b:
20000*1.04^3=22497.28
Renten ausrechnen mit der folgenden Formel: R= K0*(((q^n)*(q-1))/(q^n)-1) = 11927.9
Druckbare Version
Hey!
Zur Aufgabe 2 im 2. Teil: Etwas einfacher und meiner Meinung nach logischer zu rechnen bei b:
20000*1.04^3=22497.28
Renten ausrechnen mit der folgenden Formel: R= K0*(((q^n)*(q-1))/(q^n)-1) = 11927.9
Hallo Leute,
ich sitze bei der 5ten aufgabe total auf der Leitung... kann mir dazu bitte jemand den rechenweg posten??
Danke
Brauchst du auch die rechnung?
Ich beschreibs mal kurz:
Zuerst rechnest du ganz normal das monopol aus (MR=MC). Danach zeichnest du dir die beiden funktionen ein und siehst dass pr richtig ist.
zur Antwort c: In einer Preisdikriminierung 1 grades gibt es keinen wfv. Also kann das nur falsch sein
Aufgabe 3 Teil 2:
Hab sie jetzt nach langer zeit raus. Mann muss einfach nur q*p-L*Lohnsatz rechnen. Das größte Ergebniss suchen und von dem das L nehmen. Kanns mir anders nicht vorstellen.
Sehr einfach also :)
Erklären kann ichs leider nicht.
q: Wert aus der Tabelle
p: Preis in den angaben
L:Wert aus der Tabelle
Lohnsatz: Wert aus den Angaben ( 30 )
Jetzt musst du einfach die werte für alle 8 einsetzen. Und der jeweils höchste ist gewinnmaximierend.
Hab leide keine Angaben bei mir. Versuchs mal, ansonsten stell ich am abend die lösung online.
hab das auch so gemacht und müsste stimmen!