ich hätt da auch mal ne Frag wie kommt man dann auf dei emissionserlöse bei aufgabe 18/19??
danke
Druckbare Version
ich hätt da auch mal ne Frag wie kommt man dann auf dei emissionserlöse bei aufgabe 18/19??
danke
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei der Aufgabe auf Folie 41 auf den Effektiven Zinssatz komme?
Hallo,
hab mal ne Frage zu Block 4, Aufgabe 9:
Es wird ja nach den Zahlungen eines Investors, der 10.000 des Nominalbetrags zeichnet gefragt.
Warum geht die Laufzeit in den Lösungen über 7 Jahre?
Das ist ein Fehler, oder?
Laufzeit ist doch 6 Jahre...
Kann man die letzte Fragestellung mit dem Emissionskurs sowohl mit der Tabelle des Emittenten als auch mit der des Zeichners berechnen oder geht das nur mit EINER bestimmten?
Danke für die Hilfe...
Hallo, kann mir bitte jemand mit der Aufgabe 17 helfen? Vielen Dank
hallo =)
kann mir jemand bei der aufgabe 21 weiterhelfen?
die eigenkapitalrendite hab ich schon berechnet. stecke einfach beim risiko der eigenkapitalrendite...
danke!!!
hej leute,
hab da auchn problem,
wie kommen die da bitte auf 1563 sonst. AZ, und restforderung 78125???
steh da voll auf der leitung,
kann mir da jemand helfen??
Der Investor KAUFT IM WERT von 50.000 Anleihen (das muss er bezahlen, stellt für ihn eine Auszahlung da), das entspricht 64% = Emissionskurs!
Um die gesamte Restforderung auszurechnen, musst auf 100% hochrechnen, was hier eine Restforderung von 78.125 gibt!
Aus dieser Restforderung entstehen jetzt noch die Kosten, 2% beim Kauf.
2% von 78.125 = 1562,5
Hi,
um das zu erklären bräuchte ich jetzt ewig.
Versuch es mal mit den Folien 78-81 im Block 4...wenn du dir die genau anschaust und mit diesem rechnest, bekommst auch das Risiko der EK-Rendite raus...
Solltest es nicht hinbekommen, dann gib nochmal bescheid, dann versuch ich es zu erklären...