Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
csak9081
Wenn die Einführung nicht bestanden wurde in welche Studienrichtung kann ich mich dann inskribieren um weitere Kurse zu machen?
Wirtschaftsrecht geht ja nun anscheinend nicht mehr. Ich hab von Wirtschaftsinformatik gehört? Da find ich aber nur ein Masterstudium das kann ja auch nicht sein dass ich mich da inskribieren kann. Bin ja erst im 1. Semester... Aber eine Tutorin hat das damals so gesagt. Weiß aber nicht welches WINF Studium sie genau gemeint hat.
Welche Module kann ich dort nehmen und wo find ich eine kurze und aussagekräftige Übersicht über das Studium Wirtschaftsinformatik. Für IWW und Bac. Wiwi hab ich mal 1 super übersichtliche A4 Seite mit allen Modulen bekommen. Gibts das nicht auch für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht?
Wo find ich die Öffnungszeiten wenn ich mich zu einem zusätzlichen Studiengang inskribieren möchte? Bin schon Stunden am suchen.
Bitte um Hilfe. Danke
Den Studiengang "Wirtschaftsinformatik" gibts hier soweit ich weiß nicht (ausgenommen das besagte Masterstudium). Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht ein einziges Fach, welches du dir damit anrechnen könntest. Denn der einzige informatiklastige Kurs ist sowieso ein Supportkurs.
Wie das mit den Bedingungen bei WiRe aussieht, kann ich dir nicht sicher sagen aber frag doch einfach mal beim Prüfungsreferat der rechtswissenschaftlichen Fakultät nach. http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...52d_rewi_.html
Machen kannst du ohne die ELV's auf jeden Fall die ganzen Supportmodule (halt die, die du noch nicht hast), sowie Soziologie und Politik (eins als Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach und das andere als Wahlfach). Für die restlichen Module würdest du die ELV's benötigen.
Für einen neuen Studiengang einschreiben musst du dich immer im Keller auf der Hauptuni (ReWi).
Im Anhang nochmal eine Graphik vom WiRe Studienplan.
lg