also wie seid ihr beim nash gleichgewicht auf mehrere gekommen? und die dominanten stategien versteh ich auch nicht ganz?
Druckbare Version
also wie seid ihr beim nash gleichgewicht auf mehrere gekommen? und die dominanten stategien versteh ich auch nicht ganz?
vl. weiß jemand von folgenden fragen die antworten, so zum vergleichen:
definition wirtschaftswachstum
Kreislauf Grafik
die beiden grafiken von karen und james
effiziente allokation
hotelling modell
Dass bei spieler 1 die strat. 2 dominant ist sind wir uns einig oder? Hab dann so weiter gedacht, da spieler 2 in jeder zeile diesselbe zahl stehen hat sin all seine strategien dominant, da er bei jeder strategie 1-3 des spielers 1 jeweils die gleiche zahl je zeile hat. Deshalb auch mehrere nash's weil bei spieler 2 ja alles "eingekringelt wird"
ohne gewähr :)
ups falsch
bei der fischboot aufgabe war ja gegeben, dass E=der durchschnittliche ertrag eines bootes sei. wenn ich nun also den durchschnittlichen ertrag eines bootes bei sagen wir 100 booten insg. habe, muss ich diese durchschnittlichen betrag pro boot mit 100 (gesamtanzahl der boote) multiplizieren um den gesamtertrag aller boote zu bekommen. oder sehe ich das komplett falsch? deshalb bin ich auch auf antwort c) 1000 gekommen.