AW: Gesamtprüfung Februar 2011
Zitat:
Zitat von
blapaul
ich habe kein Zweifel dass du vorbereitet bist :)
Any solutions? ;-)
AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 15.02.2011
Zitat:
Zitat von
I_am_the_Highway
L=10
Preis einzel: 1,5
Preis Dis. 2°: 4,5
tarif: 1€ Tarif, 1,5€ stückpreis
gewinn bei preisdis 3°: 3300€
diskontierungszins: 100%
5<e*<10
die anderen hab ich vergessen
beeindruckend! wir sollten mal Bier zusammentrinken! Ich brauche gerade neue Studenten Assi mit Mikro-Talent
Zitat:
Zitat von
blapaul
beeindruckend! wir sollten mal Bier zusammentrinken! Ich brauche gerade neue Studenten Assi mit Mikro-Talent
Darf ich auch mitgehen. Bin zwar kein Mikro Talent aber Bier trinken kann ich umso besser :-)
Zitat:
Zitat von
blackpanther
wie kommt ihr auf L=10 ?
ich komme nicht annähernd auf diesen wert...
Bei e habe ich zwischen 2,5 und 5.
Alex wird die Ausbildung machen, wenn der Zusatzgewinn (20000- 15000)=5000 größer ist als seine Ausbildungskosten von 1000e. Also e<5.
Flo wird die Ausbildung NICHT machen wenn sein Zusatzgewinn (ebenfalls 5000 gegenüber pooling) kleiner ist als seine Kosten von 2000e. Also e>2,5.
Bin ich da komplett falsch?
ja, komplett falsch
Zitat:
Zitat von
MuBa
Wenn ich mich richtig entsinne dann war die Angebotsfunktion: 2011 - 30L +2L²
Ausgaben sind (2011 - 30L +2L² )*L
Im Monopson ist das Grenzerlösprodukt= den Grenzausgaben
2011 = 2011 -60L +6L2
60L = 6L² |/L
60 = 6 L
L= 10
super, das ist die richtige Lösung !
Zitat:
Zitat von
blapaul
ich hoffe das ist nicht sarkastisch gemeint :D
meine lösung für auktion bei 19 und zweiter zahlt nicht:
kein nash equilibrium wenn man davon ausgeht, dass bei gleichen geboten der erwartungswert als nutzen zählt E=(0,5*1 + 0,5*0)=0,5
ein NE käme zustande wenn bei gleichen geboten keiner das tshirt bekommt, dann ist jede situation in der jemand mehr bietet als alle anderen ein NE
lösung: lohn pooling = durschnittslohn 15000
dieser lohn würde auch gelten wenns keine unis gäbe, da für die firmen das signaling wegfällt, also wäre alex schlechter und flo besser gestellt als unter signaling
highway! willst du mir für die nächste klausur nachhilfe geben? SHOTGUN (Erster!)
1. bin ich mir nicht wirklich sicher ob meine antworten richtig sind, ich hab nur ein gutes gefühl gehabt
2. ich gebe keine nachhilfe, da darfst du dich bei den leuten bedanken die sich im sommer so über mich aufgeregt haben, weil ich nichts gegen schwere klausuren habe
Zitat:
Zitat von
I_am_the_Highway
1. bin ich mir nicht wirklich sicher ob meine antworten richtig sind, ich hab nur ein gutes gefühl gehabt
2. ich gebe keine nachhilfe, da darfst du dich bei den leuten bedanken die sich im sommer so über mich aufgeregt haben, weil ich nichts gegen schwere klausuren habe
Danke, ihr Leute, die ihr euch im sommer aufgeregt hat weil highway nichts gegen schwere klausuren hat!
nein spass beiseite, was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
ausserdem hab ich es nicht wirklich ersnt gemeint, obwohl ich glaub wirklich hilfe gerbauchen könnte bei der vorbereitung! den proseminar stoff konnte ich im schlaf, nur leider kam davon nichts, aber auch garnichts in der klausur dran...
Zitat:
Zitat von
I_am_the_Highway
die logikkette würde ich gern nachvollziehen können...