Bin ich der einzige bei dem steht dass Zinssätze auf 4 Komamastellen gerundet werden :D. Wenn du den Zins der Hausbank rundest bekommst du den gleichen Zinssatz wie Sirius.
Druckbare Version
Bin ich der einzige bei dem steht dass Zinssätze auf 4 Komamastellen gerundet werden :D. Wenn du den Zins der Hausbank rundest bekommst du den gleichen Zinssatz wie Sirius.
Aufpassen. Der Zins von der Hausbank beträgt ieff: 0,036488923.
Bank Sirius hat aber einfache Verzinsung und nicht zusammengesetzte. Einfache Verzinsung ist linear steigend, und deswegen bei Anlagedauer von unter einem Jahr immer höher als exponentielle Verzinsung.
Deswegen muss man wenn man sich die Zinssätze anschaut und sieht, dass 3,65% einfach der höchste Zinssatz ist, eigentlich gar nicht rechnen.
Wieso du 4 Kommastellen rundem musst weiß ich leider wirklich nicht. Ich rechne alles mit der Speicherfunktion des Taschenrechners und runde erst am Ende.
Da die Antwortmöglichkeiten meist auf 2 Kommastellen angegeben sind, runde ich auch dementsprechend.
:D
Okay klingt logisch danke ;)
naja, was soll man sagen...1.5 stunden wären meiner meinung nach eine angebrachte prüfungszeit bei der art von aufgaben. 6 minuten für ne aufgabe ist schon recht knapp. vorallem wenn man die menge an text pro aufgabe betrachtet...
Die Menge an Text...geiles Argument....hehehe! Na aber hast schon recht!
Bis wann ist ca. mit Ergebnisse zu rechnen, falls hier jemand ist ders schon mal probiert hat.
ergebnisse im e-campus und man erhält 3 punkte gutgeschrieben bei der sk
anbei das e-mail dazu von den vu-leitern:
"Sehr geehrte Studierende!
In Kürze werden die Ergebnisse der Zwischenklausur am e-campus einsehbar sein. Aufgrund einer Ungenauigkeit in einer Angabe (Hausbank) haben wir das betroffene Beispiel bei beiden Prüfungen von der Bewertung ausgenommen (erreichbare Punkte wurden auf 0 gesetzt). Somit beträgt die maximal erreichbare Punktezahl 27. Die 3 fehlenden Punkte des ausgenommenen Beispiels werden jedem Studenten, der an der Klausur teilgenommen hat, am Ende des Semesters gutgeschrieben. Bei Abruf Ihrer Punkte über den e-campus ist diese Gutschrift nicht zu sehen.
Beste Grüße,
Die VU-Leiter Brustbauer, Peter, Schmidt, Stöckl, Stöckl"
hej an alle,
die noten stehen im ecampus --> prüfungsergebnisse abholen
mfg
Also muss man nur 58,5 Punkte erreichen? :D