und gibt es info zum prüfungsmodus?? mit teilpunkte oder nicht???
Druckbare Version
und gibt es info zum prüfungsmodus?? mit teilpunkte oder nicht???
Laut der E-Mail die wir heute bekommen haben gibt es KEINE Teilpunkte! Die Durchfallquote wird dann sicher relativ hoch ausfallen -.- vor allem bei den Fragestellungen!
Hallo!!
kann mir jemand erklären, warum eine erhaltenen Anzahlung auf eine Bestellung eine Verbindlichkeit darstellt? Danke :-)
was hat er denn genau geschrieben?
Könnte es mir am ehesten so erklären:
Jemand hat dir was angezahlt und erwartet nun eine Gegenleistung, somit entsteht eine Verbindlichkeit gegenüber denjenigen ....
Denn du kannst dieses Geld ja nicht einfach behalten wenn du nichts zurückleistest somit PASSIVA - FK - Verbindlichkeit
Defintion: "Verbindlichkeiten sind Zahlungsverpflichtungen eines Unternehmens gegenüber Dritten" => hier wär es keine Zahlungsverpflichtung sondern eine Leistung (Ware, Gut, ...)
"Liebe Studierende,
ich darf Ihnen anbei die Richtlinien für die Prüfung Externes Rechnungswesen übermitteln:
1) Es gibt keine Teilpunkte - damit tritt in Absprache mit der Fakultätsstudienleiterin Fr. Prof. Fink wieder das seit Jahren geltende Procedere in Kraft.
2)Um die Prüfung positiv zu bestehen benötigen Sie 50% der möglichen Punkte.
3)Als Hilfmittel ist ein nicht programmierbarer Taschenrechner erlaubt!
4)Gesetzestexte sind nicht erlaubt.
5)Überprüfen Sie bitte, ob Sie sich zur Prüfung angemeldet haben, Sie können nur mit gültiger Anmeldung an der Prüfung teilnehmen!
mfg
C. Müller
Ass.Prof.Dr. Claudia Müller
Institut für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre
Modul Externes Rechnungswesen"
...und bei den folien, die zum lernen nicht gerade toll sind!
wie kann man den operativen Cash Flow vom test am 14.2.11 Scrambling nr.2 aufgabe nr. 21 ausrechnen... die richtige antwort war 380... kann jemand die??
Da würde ich mich gleich anschließen! Die Cash Flow Geschichten sind mir immer noch ein Rätsel.
Und noch eine Frage: Welche Rückstellungen und Berbindlichkeiten werden in der GuV verbucht, welche in der Bilanz? Das ist ja für die Pfleger Folien bei den Übungsbsp. relevant aber ich checks nicht ganz. Ich rate einfach immer.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnt...