AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2011
Zitat:
Zitat von
Kascha
die rechenaufgaben waren wirklich in ordnung.. das war absolut machbar..
bei der theorie war bei mir das problem dass ich meistens eine aussage wusste obs richtig/falsch ist und bei der zweiten aufgabe hatte ich null plan was es überhaput is und konnte mich auch nicht draan erinnern dass es bei den folien dabei war.. is halkt schade wenn man dann alle punkte verliert aber nützt jetzt eh nix mehr ;-)
weiß jemand wie lange die korrekturzeit in diesem fach immer ist??
moien, also korrekturzeit war bei mir vor ca einem Jahr sehr lang, glaub 3-4 Wochen. Kann mich aber auch täuschen.
Also zur klausur selbst:
Ich musste sie ja nicht schreiben, aber hab jetzt hier einiges gelesen und einiges gehört. Ich kann euch gut verstehen. Auch bei mir war es so dass der tests das erste mal komplett ein anderer war. Hab mir sogar die mühe gemacht den reader 1-2 mal zu lesen und die folien alle zu verstehn. Hat da aber auch nicht gerreicht. Wir, ich auch immer, konzentrieren uns viel zu viel af die alten tests, kaum kommt etwas anderes müssen wir schon hoffen. Weiters kommt noch dazu dass man auch glück beim antritt braucht. da diese ja wirklich von einem zum anderen termin extrem abweichen können. Aber ich persönlich mach lieber MC mit kombination und 60 % also offene Fragen wie in Marketing/Personal, die teilweise sehr sehr ungerechet bewertet wurden.
Meiner meinung nach ist der stoff von mlp wirklich nicht schwer und der kurs ist mit einem minimalen interesse leicht zu schaffen.
Für jeden der den test nicht geschafft hat tut es mir leid. Aber seht es als chance. Das nächste mal schreibt ihr eine gute/sehr gute note und dann ist der erste Test vergessen.
Mein Tipp: Ich hab den sbwl am montag geschrieben und hatte beim lernen anfangs auch das problem dass die folien nicht wirklich aussagekräftig waren.Versucht einfach im Internet noch einiges nachzulesen, eine gute seite dafür ist www.vnl.at.
Die folien von missbauer sind meiner meinung nach die wichtigsten für die prüffung. wenn man die sehr gut beherrscht dann sollte die klausur zu schaffen sein. Also ich hab sie damals auswendig gelernt, ist zwar aufwendig aber es lohnt sich. Zu den rechnungen kann ich nicht so viel sagen, da der 2 prof immer wechselt. Aber normal sollten die mit den alten klausuren + hat die öh glaub ich auch 1-2 klausuren, lösbar sein.
Also steckt den kopf nicht in den sand. Viel glück . :)
naja wer alle REchenaufgaben richtig hat, muss sowieso keine einzige Theoriefrage richtig haben um positiv zu sein oder? Und die ein oder andere hat man ja sicher noch erraten. Also ich bin jetzt einfach mal positiver Dinge, ob die Ferien dann eine Woche früher oder später aufhören, weil ich noch mal lernen muss, da kann ich mir noch gedanken drüber machen wenns soweit ist. ;)
wie lange werden wir noch auf die noten warten müssen??????? :(
Da es "erst" 2 Wochen her ist werden wir sicher noch ein bisschen warten müssen. Was ich gehört habe dauert es 3-4 Wochen. Hat vlt jemand nachgefragt?
Ich frag mich schon warum das so lange dauert...
eine freundin von mir hat im juni geschrieben und da waren die ergebnisse nach 10 tagen im lfu. außerdem waren mikro 2 und öko erst später und diese noten stehen schon lange online....
Ergebnisse sind online,
also zumindest bei mir....und sieht nicht gut aus.
ich werd mal einsicht verlangen.
evtl dreht sich ja noch was....
also bei mir steht noch nichts drinnen :/