sind die 750 Stück sicher richtig??? weil von nettoerlös gsprochn wird
Druckbare Version
sind die 750 Stück sicher richtig??? weil von nettoerlös gsprochn wird
Das hab ich mir auch schon gedacht.... vokalem wegen dem KÖNNEN, da ja in der letzten Klausur das mit den Akkordlöhnen gewesen ist beim Beispiel was alles variabel sein kann... und Akkordlöhne gehören eigentlich auch zu Löhnen dazu... :-/ ich hab keine Ahnung - de Frau macht mi no wahnsinnig.....
haha, dann geht's nicht nur mir so.
nach euren jetzigen "Antworten" hätte ich 19 Punkte....
und ich will nicht wegen 1 Punkt nochmal schreiben. ich glaube aber noch was gefunden zu haben
Kalkulatorische Kosten
können in Zusatzkosten und anderskosten eingeteilt werden -> sollte stimmen, laut Buch
sind neben den Grundkosten Bestandteil der Gesamtkosten im unternehmen -> bin ich mir nicht sicher
andere drei Möglichkeiten hab ich als falsch..
but i'm not sure
Lohnkosten können zu 100% fix und variabel sein.
und die Antwort mit den kalkulatorischen Kosten stimmt auch so.. also dass sie in ANders- und Zusatzkosten eingeteilt werden können und sie neben den Grundkosten Bestandteil der Gesamtkosten sind.
Kalkulatorische Kosten
können in Zusatzkosten und anderskosten eingeteilt werden
sind neben den Grundkosten Bestandteil der Gesamtkosten im unternehmen
hab ich auch so
Hey! was ist mit dem break even?? wieso 305 und 292,5? Und stimmen dann die Selbstkosten bei A mit 369544??
Hallo zusammen,
Betriebsergebnis sind die 31.746 (hab ich auch so rausbekommen)
Betriebsergebnis ist nichts anderes als Betriebsgewinn bzw -verlust. (macht ja ansonsten keinen Sinn, nur die
Das unter dem Strich sind die Gesamtsummen --> denke doch das hier der Saldo (Differenz auf der linken Seite zur Kontensumme) auf der linken Seite gemeint ist.
Das BE muss sowohl im UKV als auch im GKV ident sein.
lg
Cashflow
Hey, ich seh das genau so! Und wenn die Frau Müller das anders bewertet bzw. die Gesamtsummen als "Betriebsergebnis" wertet, nur weil das die Uni Mannheim so sieht, werde ich auch zu ihr gehen weil wir das genau so immer besprochen und gelernt haben.
Weiters wurde uns immer gesagt, dass das BE von Umsatz-und Gesamtkostenverfahren bei Vollkostenrechnung dasselbe ist, was hier dann auch nicht der Fall wäre.
jemand ne idee was bei denen richtig sein könnte???
für ein produkt liegt der break-evenpunkt genau bei 600....???
Der DBU????
Die Prozesskostenrechnung???
Das Eliminieren eines produktes mit negativen Deckungsbeitrag....???
es kann ja auch sein dass sie nur die zahlen hergenommen hat und keine antwort ist richtig stimmt.. dass alle antwortmöglichkeiten sechsstellige zahlen sind macht es allerdings suspekt. aber das ist alles spekulation, jetzt heißts mal 2 wochen warten^^