ääää bleibt ihr wirklich die ganze nacht auf um zu schaun welche ergebnisse ih r habt?
Druckbare Version
ääää bleibt ihr wirklich die ganze nacht auf um zu schaun welche ergebnisse ih r habt?
ich bin gerade aufgestanden - nur damit ich weiß ob ich heute früh in die uni muss oder nicht;
aber mit der aussage "anwendung zur zeit gesperrt" kommt man ja gott sei dank sehr weit
fängt ja gut an!
Das es Probleme geben kann ist im gewissen Ausmaß verständlich, aber dass es keinerlei Informationen gibt finde ich unprofessionell.
Es is eigentlich ne Frechheit, informieren tut dich auch keiner. Ich trau ihnen auch zu, dass das gesamte System jetzt down is. Ich mein, wielang soll das noch durchlaufen, läuft ja jetz schon bald 12 h.
lg
Was macht ihr jetzt... geht ihr in die Vorlesungen?Ich hätte nämlich um 8 uhr eine vorbesprechung und hab keine Lust wieder nach Innsbruck zu fahren damit dann dort ein Zettel an der Tür hängt... "Vorlesung beginnt nächste Woche"??
also i geh nit hin, hab ja shcließlich a guate begründungl! müsste den ganzen heutigen tag auf der uni sein!! da könnens dich auch nicht raushauen! gute nacht - ich hau mich nochmals aufs ohr!:oops:Zitat:
Zitat von pati3239
Naja hab auch um 8 Uhr vorbesprechung, kann ja gut sein, dass es um 7 online ist und man dann doch rauf sollte. Ich schau mich mal um, wenn nix is fahr ich halt wieder.
Da oben gehört echt mal aufgeräumt..unfähige und unproffesionelle Leute.
lg
Naja, ich kann mur durchaus vorstellen, dass die für die Computeranmeldung zuständigen Leute die ganze Nacht durchgearbeitet haben, weils massive Probleme gibt... aber eine Information fände trotzdem ganz hilfreich.Zitat:
Zitat von Moooniii
also i denk, dass sich das system über nacht irgendwie aufgehängt hat, die also erst an techniker brauchen (arbeitsbeginn 8:00) und dann den ganzen blödsinn noch amal durchlaufen lassen
also vielleicht gibts liebenswürdigerweise heute abend irgendwelche ergebnissen - wär schon schön
i geh auf jeden fall in die vb, vielleicht bringt sie des ja was
hoffentlich verlängerns die 2. Vergaberunde zumindest bis samstag mittag, sonst war des schon a bissal unfair - oder was meints ihr
I bin auf jeden fall wieder für Vergabezeiten am letzten Wochenende vor Semesterstart!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre eigentlich sinnvoller. Würd mich interessieren, wieso dass dieses Semester so durchgeführt wurde --> VBs oder ähnliche LVs am Montag bzw. Dienstag sind ja so für die Katz.Zitat:
Zitat von smileeagle
Aber eines muss man schon sagen, egal ob sie sich Bemühen, in der Privatwirtschaft täts das so nicht geben, zumindest nich ohne Informationen. Naja, was solls...
jaja ich finds auch sehr sehr geil.. zumal ich 3 kurse bekommen habe und gerne mir für die zweite vergaberunde noch einen 4ten aussuchen würde..
nur ist die frage: wann ist die zweite vergaberunde ^^?
irgendwie ist das doch echt lächerlich.. hey jeder andere student lacht uns aus wegen dem blöden punkte-kurse-vergabe system!
tja, in der privatwirtschaft würde so einiges nicht gehen, was an der uni gang und gebe ist ...
obwohl, gehn würds vielleicht schon, aber man würde schneller seinen job verlieren als gedacht
Ich wusste, dass mich die Meldung "Anwendung zur Zeit gesperrt" in den neuen Tag begrüßen würde ... :twisted:
Wie es aussieht steht uns heute noch so ein Tag des langen Wartens bevor...
Und wenn Sie wirklich Sowi-Forum mitlesen, wie gestern einige behauptet haben, dann noch mal: bitte eine Rundmail an uns schicken, damit wir endlich wissen was Sache ist!!! DANKE
Lg,
und jetzt? geht man jetzt ins PS um 8 oder nicht???
P.S: einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute!!
Für die 15 Minuten wo es gestern Abend funktioniert hat, habe ich gerade noch sehen können, dass ich ein PS um 10 habe und genau dorthin werde ich einfach gehen, ist eh schon wurscht ob ich es wirklich bekommen habe...
wenigstens weißt du etwas
ich hab die funktionierenden 15 min nicht erwischt und somit keine ahnung ob ich heute vb hab oder nicht
:sad:
Was hat den dagegen gesprochen, dass die computeranmeldung am freitag fertig ist. So wär jetzt weniger chaos
schau dir die liste an, findest irgendwo in dem fred den link ^^. wieviel punkte du gsetzt hast, müsstest ja wissen und dann siehst es
solang kein fehler bei den punkten war - mittlerweile würd mich bei der vergabe nichts mehr überraschen ;)Zitat:
Zitat von samucarlos
Wie gesagt, bei mir wurden kurse von den bildungswissenschaften, die gar nicht über die sowi-anmeldung laufen auf überschneidungen mit den sowi-kursen geprüft. das war sicher ein massiver fehler. ich möchte nicht wissen, was es sonst noch für fehler gab.
Es könnte auch sein, dass es keine massiven probleme gab, sondern dass ein feature eingebaut wurde, das ermöglicht, dass jeder vier kurse bekommt. das würde für die lange bearbeitungszeit sprechen.
so liebe freunde der Nacht,
ich saus mal auf die Uni... mal schauen, obs noch mehr von den wahnsinnigen gibt :-) bis bald
m8ir ist egal was sie einbauen. ich will wissen, ob ich nach innsbbruck muss oder nicht.
Ja, das würden wir alle gern. Ich fahr auf jeden Fall hin.
ich werds wahrscheinlich auch tun. normalerweise müssten meine punkte eh gereicht haben.
hallo liebe leidgenossen,
es wurde gerade ein rundmail vom lfu rausgeschickt, dass der zuteilungslauf jetzt neu gestartet wurde, aufgrund einer fehleinstellung im system! :roll:
zu mittag dürfte dann wohl alles endgültig online sein..
lg
cherry
habs auch gerade gesehen. i hoff mittags passt, dann wirklich alles.
die frage ist jetzt nur: Wann beginnt dann die 2. vergaberunde? gleich im anschluss? oder wie? oder doch erst morgen??
mfg
das ist eine gute frage. keine ahnnung. ein tag ist nur wirklich wenig, oder hab nur ich den eindruck?
Die Rundmail habe ich zwar noch nicht bekommen, dürfte aber bald soweit sein.
Wichtiger Hinweis: Wenn ihr euch im e-Campus (https://e-campus.uibk.ac.at/) einloggt, dann könnt ihr zumindest sehen, welche Kurse ihr (mit den bekannten Fehlern im Computeranmeldesystem!) bekommen hättet. Das könnte für einige für euch zumindest ein Anhaltspunkt sein, wo ihr heute hingehen könntet. Bei mir scheinen die Kurse auf jeden Fall auf. Ob das dann auch die Kurse sind, die ihr effektiv bekommen werdet, ist wiederum eine andere Frage.
Ich hab kein Mail bekommen...
hier die mail:
lgZitat:
Sehr geehrte Studierende / sehr geehrter Studierender,
aufgrund einer falschen Systemeinstellung (die Teilmodule "Einführung Betriebswirtschaft", "Einführung Buchhaltung", "Einführung Mathematik" und "Einführung Volkswirtschaft" wurden bei der Berechnung der "4-Modulgrenze" jeweils mit dem Faktor 1 statt 0,25 [bzw. 7,5 ECTS statt 1,875 ECTS] gezählt) muss der erste Zuteilungslauf der SoWi-Computeranmeldung wiederholt werden.
Der Zuteilungslauf wird derzeit vom System neu gerechnet.
Die Ergebnisse des Zuteilungslaufs werden Ihnen ehest möglich bereitgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
LFU:online Team
cherry
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurszuordnung noch nicht feststeht,
nicht dass es nur bei mir nicht funktioniert?
bei mir klappts auch nicht...ist ja nicht so das i gern wissen würde was i für kurse hab... :-(
danke für den tip matthias. wäre super, wenn mir alle 3 kurse bleiben würden.
danke für den hinweis, bei mir scheint auch mein (hoffentlich zugewiesenes) PS auf. zum derzeitigen stand zumindest *freu*Zitat:
Zitat von Matthias86
es hat ja einen fehler gegeben und der wird bearbeitet. haben ein rundmail rausgeschickt.
bei mir haben sie's geschafft, mir ein PS zuzuweisen auf das ich gar nicht gesetzt habe, weil es sich nicht ausgeht:shock:
das ist auch mal eine leistung. :roll:Zitat:
Zitat von gerlint
müssen wir jetzt zu jedem ps hingehen? *g*
bei mir funktionierts a ned.. scho langsam tat i scho gern wissen was i hab!!
d.h. bei euch steht auch das das momentan gesperrt ist?
Wenigstens funktionierts bei mehreren nicht, hab mir schon sorgen gemacht das ich wieder irgendwas falsch gemacht hab... :oops:
Danke für den Tipp mit dem eCampus Matthias, dementsprechend hätte ich alles bekommen :-)
danke fuer den tip ... also bisher hab ich mal alles bekommen weis nur nicht welches proseminar danke
bei mir erscheinen leider keine kurse im e-campus ... liegt eventuell daran, dass ich im ersten semester bin ...Zitat:
Zitat von Matthias86
wo sollen da die neuen kurse aufscheinen? ich seh nur die alten vom letzten semester... normalerweise dauert das doch einige zeit, bis man "enrolled" ist...Zitat:
Zitat von Matthias86
also so lang die computeranmeldung nicht fertig ist, braucht niemand zu irgendwelchen vorbesprechungen zu gehen! keine panik...
Die erste Runde wird nochmal wiederholt, weil der Computer bei der Elv die 4VOs als 4 Module gerechnet hat, dass bedeutet das die ersem. nur die Elv gekriegt haben und sonst immer abgewiesen worden sind. weil man nur max4 Kurse machen darf.
Also sind die Gebote und Wünsche von ca 700 Leuten nicht berücksichtigt, zur Zeit wird scheinbar wieder gerechnet!
Also keine Sorge wenn du ersem bist die Zuständigen wiesen bescheid.
bin auch im 1. semester aber bei mir scheinen sie auf (WiRe)Zitat:
Zitat von sebi