Stimmt es, dass man innerhalb eines Moduls bei beliebig vielen PS Präferenzen setzen kann, auch wenn ein PS dieses Moduls sich mit einem anderen PS des selben Moduls überschneidet???
Danke im Voraus
Druckbare Version
Stimmt es, dass man innerhalb eines Moduls bei beliebig vielen PS Präferenzen setzen kann, auch wenn ein PS dieses Moduls sich mit einem anderen PS des selben Moduls überschneidet???
Danke im Voraus
Ja, denn du bekommst schlussendlich ja sowieso nur 1 Proseminar des Moduls! Außerdem erhöhen viele Präferenzen die Chancen auf einen Seminarplatz!
Danke!!
hey leute,
wisst ihr zufällig ob man auf die zusatzstunde auch punkte setzen muss???
hab ich nämlich nicht gemacht, weil mir erst grad aufgefallen ist, dass diese kurse jetzt nicht bei mir aufscheinen......
lg
EDIT: In den Sammelthread verschoben
RTFM, nein. Die Zusatzstunde wird automatisch zugeteilt.
Hallo!
Heute wurden bei einigen kursen neue ps hinzugefügt... leider steht da nicht genau dabei an welchen tagen das ps stattfindet... würde gerne das PS in Personalpolitik nehmen, es steht nur : Beginn 14.05.2009 um 16 Uhr ... das ist ein donnerstag... heißt das, dass ab dem 14. jeden donnerstag um 16 uhr das ps stattfindet? oder nur blockweise?
Hi!
Am besten noch einen Tag warten, dann stehen meistens alle Termine dabei!
MfG
Habe auch gerade gesehen, dass einige Kurse hinzugefügt worden sind.
Kommen da noch welche dazu, z.B.: in Ext. RW?
oh mann, mich nervts schon wieder so.
in strategie sind nur noch 2 plätze frei!! glaubt ihr da wird noch ein proseminar gemacht??
und in französisch wurde ich abgewiesen, als grund steht "Teilnehmer Maximum 25 erreicht" aber wenn ich im lfu-online nachschaue sind in dem kurs noch plätze frei. ich hatte auch keine überschneidung, das nervt he.
:twisted:
ok danke!
zudem sind die kurse zwar in der restplatzübersicht aber noch nicht in der kursauswahl zum "buchen" verfügbar. dauert das noch, oder ists nur bei mir so?! thxZitat:
Zitat von Laura95
Vermutlich haben einige ihren Platz wieder zurückgegeben- darum ist der Kurs nicht mehr voll ;)Zitat:
Zitat von csak1988
Kannst ja in der 2. Vergaberunde nochmal auf die freien Plätze setzen!
"Folgendes wird eintreffen: - Modul Englisch 1 wird auch für IWW-Studenten freigeschalten
- Modul Europarecht und Interanationales Mangagement wird für alle Studenten freigeschalten
-Bei den Modulen Grundlagen des Managements: Investition & Finanzierung, Organisation & Presonal und Strategie & Marketing werden noch weitere PS geöffnet
Eure FStV Sowi" sowi.cc
Was auch nichts bringt, weil der nachträglich eingerichtete Kurs in Investition mit anderen PS kollidiert die ich schon zugeteilt bekommen habe :-(
Ich habe eine Frage. habe bei der ersten Vergabe auf theorie ökonimisch eentscheidungen gesetzt udn den kurs auch bekommen, jedoch habe ich mich vertippt und auf ein PS gesetzt, dass ich nicht wahrnehmen kann. Jetzt habe ich dieses Modul storniert und erneut punkte darauf gesetzt. Nun steht aber immer noch 1. Zuteilung dabei.
Bin verwirrt... WIrd das etzt schon noch einmal in die Vergabe miteinbezogen? -.-
musst mal nachsehen, vielleicht haben einige den kurs wieder storniert und drum ist wieder was freiZitat:
Zitat von csak1988
Scheinbar gibt es ein paar neue PS in einigen Fächern. Finde ich schon mal sehr gut.
Aber wären ein paar zusätliche PS in "Management v. Leistungsprozessen" und "Ext. RW" noch machbar?!
Hallo,
ich hab da ne Frage zur Anmeldung: undzwar gibts beim Wahlkurs - Handels- und Gesellschaftsrecht beim Kurs A eine VO/2 und eine VO/1 sowie die UE/2. Bedeutet das nun, dass ich mir die VO zu der Übung aussuchen kann oder dass ich beide machen muss?
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Da du vermutlich im BWL Diplomstudium bist wirst du, da du ja einen 5 stündigen Kurs brauchst beide Vorlesungen machen müssen! In anderen Rechtkursen (z.b. Finanz- und Steuerrecht) ist etwa die Vorlesung von vonhinein 3- stündig! Das wird in diesem Fall wohl auf 2 Vorlesungen aufgeteilt sein!
hey...
hab mal eine frage, ich hab einen kurs nicht bekommen und möchte nun gründzüge der politikw. nehmen, da hab ich gehört dass es reicht wenn man nur 1 Punkt setzt! Stimmt das?
mfg
@csag2876
Bin im IWW-Diplomstudium, brauche also nur 4-stündige Module, glaube aber, dass du mit deiner Vermutung Recht hast. Hab mir nämlich gerade den Kurs B angeschaut, da gibts nur einen VO-Teil, der hat dafür aber 3 Stunden... also danke für den Tipp ;-)
Also ich würd des von mehreren Faktoren abhängig machen: erstens wieviele Restplätze sind noch in dem Kurs (sind hier ziemlich viele >100 Restplätze), wieviele Punkte der Kurs bisher gekostet hat (siehe Punkteniveau) und wieviele Kurse du bis jetzt hast! Wenn du jetzt schon 3 Kurse hast und noch einen 4ten willst, würd ichs vermutlich riskieren, und die restlichen Restpunkte noch auf einen Alternativkurs setzen (du bekommst ja für die 2te Vergaberunde nochmal 1000 Punkte dazu), wenn du unbedingt die Einführung in Powi machen willst, würd ich einfach alles drauf setzen, dass du noch hast- Punkte aufbehalten geht ja sowieso nicht mehr!Zitat:
Zitat von csak3604
Also ich hab mir ja jetzt grad mal den Studienplan von IWW angeschaut- willst du den Kurs als freies Wahlfach machen? Dann wärs ja egal, bekommst halt mehr ECTC dafür- sonst würd ich mich auch noch erkundigen, obs vll. so ist, dass IWW-Studenten nur die 2h Vorlesung besuchen müssen und die 1h Vorlesung der Zusatzstunde entspricht (wie bei den anderen Kursen,wo BWL Diplomstudenten noch eine zusätzliche Stunden brauchen)Zitat:
Zitat von ogu
ja genau, möchte es als wahlfach machen. die frage wär für mich eben ob ic die 1h vorlesung machen muss oder obs optional ist, die stunde geht sich bei mir nämlich nicht aus, da sie sich mit einem anderen kurs überschneidet... werde mal auf der öh anrufenZitat:
Zitat von csag2876
Da es sich hier nur um eine VO (genug Kapazität) und es keine teuren PS-Plätze gibt ist der Kurs meistens um einen Punkt zu haben. Garantieren kann ich dir das aber nicht! ;)Zitat:
Zitat von csak3604
MfG
Ich habe eine Frage. Habe bei der ersten Vergabe auf Theorie ökonomische
Entscheidungen gesetzt und den kurs auch bekommen, jedoch habe ich mich
vertippt und auf ein PS gesetzt, dass ich nicht wahrnehmen kann. Jetzt habe ich
dieses Modul storniert und erneut Punkte darauf gesetzt. Nun steht aber immer
noch 1. Zuteilung dabei.
Bin verwirrt... Wird das etzt schon noch einmal in die Vergabe miteinbezogen?
-.-
Ich habe mich auch schon bei der Fachschaft der Sowi erkundigt. Dort hat man mir
gseagt, dass dies ziemlich ungewöhnlich ist, und auch sie waren verwirrt und
darum hat man mir geraten, die Fakultätservicestelle zu kontaktierten, die ignorieren mich aber -.-.
Habe anbei einen Screen-shot kopiert, damit ihr wisst was ich euch erklären
wollte :) Danke.
EDIT: Beitrag in den Sammelthread verschoben
hm, muss a fehler im system stehn! steht bei mir auch bei den kursen auf die ich hez in da 2. vergabe gesetzt hab!
würd mir da keinen kopf machn, des wird scho trotzdem passen!
da stimmt halt nur di zahl nit!
Also ich glaube nicht, dass es da unbegrenzt viele Plätze gibt. Schau am besten in der Restplatzbörse, wieviele freie Plätze es in dieser Vorlesung noch gibt und dann entscheide selbst, ob 1 Punkt reicht.Zitat:
Zitat von csak3604
was passiert wenn man sich für ein Modul anmeldet und es dann nicht besucht? weiß nämlich nicht ob ich ein bestimmtes Wahlmodul machen muss oder nicht da ich noch was mit der Anerkennung regeln muss... hab mich aber vorsichtshalber mal angemeldet.
hallo!
weiß nicht ob das schon erklär wurde, aber ich hätt mal ne frage!
hab bei der ersten vergaberunde alle 4 module erhalten und es passt alles! aber ich möchte gerne noch ein zusätzliches modul machen, und hab die 1000 punkte die ich jetzt neu bekommen habe auf ein fünftes modul gesetzt! unter meine anmeldungen taucht es jetzt auch auf, aber jetzt meine frage! klappt das auch odr entsteht da dann ein fehler odr so? und darf man das machen, nicht dass ich schwierigkeiten bekomme!
glg und dankeschön
Also Strafpunkte gibt es keine mehr.Zitat:
Zitat von danisound
Also ich würde das an deiner Stelle sein lassen.Zitat:
Zitat von be_happy
Die einzige Möglichkeit für dich, zusätzliche Module zu bekommen, ist das Zusatzangebot, die du dir eventuell als freies Wahlfach anrechnen lassen kannst. Siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...Ef29fDa14564aE
aso! dankeschön!:)Zitat:
Zitat von Matthias86
Hallo,
muss unbedingt dieses Semester den 1. Abschnitt abschließen und mir fehlt noch ein Kurs von 2 aus 5...
Habe letztes Semester Grundzüge der POWI gemacht als 2. Kurs aus 5, bin dort leider aber durchgefallen, hab aber noch einen Antritt in den nächsten Monaten...
Um mich abzusichern, wollte ich fragen ob es möglich ist diesen Kurs für dieses Semester nochmals zu setzen und im schlimmsten Falle hier im Juli die Prüfung zu schreiben, sollte es beim anderen Kurs vom WS nicht reichen...(doppelte Absicherung)
Wäre echt super, wenn da jemand Bescheid wüsste :D
Soweit ich weiß, kannst du über die Punkteanmeldung maximal 4 Module zugeteilt bekommen.Zitat:
Zitat von be_happy
Es haben auch nicht alle so Glück wie du, deshalb wäre es unfair, wenn du jemandem einen Platz wegnimmst.
(Ich z.B. habe nur zwei Module bekommen und die überschneiden sich, musste also ein Modul stornieren, habe also nur noch ein einziges. Brauche noch 3!)
Tipp: Nach der Restplatzvergabe (3. Vergaberunde) könntest du zu einem PS hingehen und den Prof fragen, ob er noch einen Platz hätte. Wenn alle, die einen Restplatz brauchen einen bekommen haben, und noch Plätze übrig sind, dann kannst du auch 5 Module machen. Vorher nicht.
Hi!Zitat:
Zitat von danisound
Es passiert dir zwar nichts, aber es wäre den anderen gegenüber fair, wenn du dich beim LV-Leiter per Mail abmeldest, damit er jemand anderen in den Kurs aufnehmen kann!
MfG
Kann es sein, dass sich da ein Fehler eingschlichen hat? Die Anmeldung für die 2. Vergaberunde hat doch heute um 12.00 geendet. Normalerweise müsste doch jetz der Punkt "Anmeldungen" im lfu gesperrt sein, da es gerade in "Arbeit" ist!?? Aber bei mir ist das nicht so. Es steht auch bei den "neuen" Anmeldungen von mir "1. Zuteilungslauf" dabei. Hab im Forum gelesen, dass das noch bei anderen der Fall ist. Kann es sein, dass hier allgemein ein Fehler ist!?
lg tiny
Stimmt, das dürfte nicht sein!
Sind wir mal gespannt, worans liegt.
Pannen bei der Computeranmeldung sind ja nichts Neues! ;)
MfG
bei mir wars um punkt 12 scho gesperrt!
Jetzt ists bei mir auch gesperrt!
MfG
aja, bei mir jetzt auch!Zitat:
Zitat von volkswirt
alles drinn
Habe einen einzigen Kurs bekommen.
Was kann ich tun?
HAllo Leute, ich hab auch ein großes Problem hab leider nur einen Kurs und zwar einen SVWL Wirtschaftspolitik Kurs was kann ich jetzt machen, ich hab dieses Mal volle Pech!
Was kann ich jetzt nur tun, damit ich nicht nur Englische Kurse machen muss??
Bitte helft mir!!!!
LG, Danke inzwischen!
es gibt hez noch a 3.vergabe wo man sicha noch 1kurs dazu bekommt!
und somit bist auch ein härtefall und dir sind 4 kurse garantiert, somit kanns dann mit deiner anmeldung zum bank gehn und der schaut dass kurse bekommst ansonsten kannst auch bei den ps-leitern noch bettln gehn dass du aufgenommen wirst wo noch was frei ist!
Das Problem, dass es im Kern VWL und Kern BWL (ich kann noch kein SBWL machen) nur noch in zwei Kursen Restplätze gibt. Einer ist am Freitag Nachmittag (da muss ich arbeiten) und einer ist am Montag und überschneidet sich mit Englisch.Zitat:
Zitat von birgit09
Wann kann ich zum Herrn Bank?!
ab wann kann ich diese Zusatzkurse mache???
weil hab mich jetzt bei der 2ten Vergabe angemeldet mit 900 Punkten und wurde abgelehnt. :-(
Beim Kurs Ökonomie, Globalisierung und GEnder,.... gab es da voraussetzungen????
hier die info: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se..._ab07w_mas.pdf
lies dir am besten seite 8 und 9 durch!
du wurdest deshalb abgelehnt weil andere viel mehr punkte gesetzt haben!Zitat:
Zitat von csaf1706
du hättest über 1400 pkt setzn müssen dass den bekommst!
da warn 900 einfach zu wenig!
Danke,... .Naja dann hab ich halt nur 2 Kurse dieses sem :-(
oder weiß wer wie die VO vom Bank ist (Bankspiel oder so ähnlich) hat die wer schon mal gemacht???