Kluges Kind!!! Ich kann und will schon gar nimmer darüber nachdenken!!
Lg Nella
Druckbare Version
Kluges Kind!!! Ich kann und will schon gar nimmer darüber nachdenken!!
Lg Nella
Kann leider nicht, weil ich mich erkältet habe und das ist milde ausgedrückt, mir tut einfach alles weh. Hoffentlich bin ich bis morgen 9h wieder fit! :kid:Zitat:
Zitat von bm
@roby
das wird schon klappen, sind ja nur 10 min ;-)
ein aspirin - red bull mix sollte da helfen-
schreibt mal, wer dabei ist...würde sonst auch kommen
sind momentan zu fünft; ich bin auch dabei
ah gut, dann werde ich auch vorbei schauen und euch mit tiefgründigen fragen durchbohren ;-)
Glaubt ihr eigentlich, dass sie was mit saisonalen Schwankungen bringen wird??
kann heute abend nicht kommen, wie wär mit morgen früh um 8 ?
saisonale schwankungen?
hmm...naja, kann ich mir schwer vorstellen...bei 10 min?
also wenn sie halbwegs normal ist, sollte sie schon ein beispiel wo man zeichnen muss bringen. schließlich ist das das einzige, was wir bei ihr gemacht haben!
(sie hat ja gesagt, dass theorie nicht kommt, also das mit der standortentscheidung wird nicht kommen, und was bleibt dann noch übrig?)
mal für solche die sich nicht durch 11 seiten lesen wollen, kann mir mal jmd. in 3 sätzen schreiben um was es bitte hier geht?
danke
klaus
sie duerfen eine nachklausur machen und schaffen der kurs.
sie duerfen keine machen und schaffen den kurs nicht.
sie duerfen eine nachklausur am morgigen freitag machen und schaffen den kurs vielleicht.
das waren jetzt 3 saetze.
korrektur:
wir dürfen ein beispiel nachreichen und schaffen den kurs
wir dürfen das beispiel nicht nachreichen und schaffen den kurs nicht
wir dürfen eine nachklausur schreiben und schaffen den kurs vielleicht
@mody
ich kann schon um 8 auf die uni kommen, wenn willst...dann kann ich dir bzw. ich hoffe es noch evtl. fragen beantworten
wir haben jetzt gerade ein paar bsp. gelöst und das hat eigentlich super hingehauen
Ich hätte noch eine Frage zu unserem Gemüsebeispiel.
Habt ihr das Bsp mit den Angaben aus dem Forum nochmal gerechnet?
Wenn ich nämlich mit den Kosten (12000F+ 15000K =< 390000) rechne und das dann auch einzeichne, kommt mir nicht das richtige Ergebnis von 16 und 14,5 raus! Wie schauts bei euch aus? Bin mir jetzt nicht sicher ob wir die Kosten nun einbeziehen sollen oder nicht. Die Kosten wären doch normalerweise im dualen Modell!
:banana: (ich weiß die Banane passt nicht wirklich aber ich find die einfach göttlich!!) :banana:
auf was für ein Ergebnis kommst du denn?
Wenn ichs mit den Kosten rechne/einzeichne kommt etwas von 12 und 16 glaub ich raus. Aber nicht nur bei mir auch bei zwei Kolleginnen von mir! (unabhängig von einander)
Richtig wäre ja 14,5 und 16
also wir habens grad so rausbekommen mit 14 bzw. 14.5 und 16 (kann man nicht gut ablesen)...
hatte zu Hause auch 12&16
aber dann hab ichs mit den anderen nochmals durchgerechnet und ich hatte eine kleinigkeit falsch
weiß auch nicht wie ich dir jetzt am besten helfen könnte :?:
Die Kosten müssen sicher miteinbezogen werden. Kann mich genau erinnern, dass ich es bei der Klausur geschrieben habe...
Übrigens: Das richtige Ergebnis müsste doch bei 16 bzw. 14 Hektar liegen. Könnte der Fehler vielleicht an einer Ungenauigkeit in der Zeichnung liegen? :bash:
Oder vielleicht die Zielfunktion falsch eingezeichnet?
ich glaub auch dass es ungenauigkeit in der zeichnung war bzw. ist
wir haben heute einen max. db von 304.000 errechnet...(bei Kopfsalat=14 und Feldsalat=16)
Jedenfalls wünsche ich euch allen morgen für eure Nachklausur alles Gute und viel Glück...!
Das schafft ihr mit links... :)
:up: :claphand:
Ich war mir ja auch sicher, dass die Kosten rein gehören, aber ich hab mir zwei Zeichnungen zeigen lassen, bei denen beiden nicht 14
und 16 rauskommt und bei meiner wars auch so!
Keine Ahnung also... Mich hätte es ja auch gewundert, wenn wir plötzlich unnötige Infos in dem Text haben!
Wisst ihr was, es ist auch schon egal... Ich wills endlich hinter mich bringen, egal wie!!
Dann sehen wir uns morgen! Herzlichen Dank jedenfalls für die rasche Antwort!! :thanks:
i hoff a dass wirs schaffen...
sonst komm i mir echt langsam etwas zu dumm vor für diesen kurs :wallb:
aba wenns gut geht, dann wird am abend :bierglas:
Wenns nicht gut gehen sollte, kannst ja dann aus Frust ausgehen! An Grund gibts immer!Zitat:
Zitat von Margit
Das einzig Gute daran ist, dass es morgen vorbei ist!
:banana:
Margit, hallo margit, wär sehr,sehr nett von dir.
bin um 5 vor 8 bei sowi eingang danke
passt...
dann bis morgen früh
wie ist es euch gegangen?
ich glaube schon, dass ich es geschafft habe.
aber wenn man dad kurz den falschen ansatz gewählt hat, war man ja bei 10 min. chancenlos.
das ganze war sicher wieder nicht fair.
Wie ist es euch den gegangen?? Hoff doch, dass alles gepasst hat!! :up:
das problem war die stressituation.
und der vertreter von müller hats auch nicht gerade leichter gemacht.
noch 5 min.
noch 2 min.
noch 1 min.
wer nicht auf anhieb auf den richtigen pfad war, hatte es leider sehr schwer. ich hoffe sehr, dass es alle geschafft haben.
PS: nochmal danke an die ÖH, dass wir zumindest die chance dazu gehabt haben
Hmm, des habts scho gschafft!! :claphand:
Wie war denn das Beispiel??
Naja, die Müller hat euch ja die Klausur versprochen, deshalb finde ich es ja auch nur fair, wenn ihr auch die Chancen bekommen habt! Aber gern geschehen!
Welchen Ansatz hatte Ihr mit den 10% Nüssen bei A und 5% Nüssen bei B. :?:
Zielfunktion: 5A+5B -->max.
Lösung c) 5A+2B -->max.
Können wir kurz noch die Lösung diskutieren :builder: .
Aber das wichtigste ist, dass wir ein Ende gefunden haben! :D
also es hat 2 verschiedene zahlenbeispiele bei dem müsli bsp. gegeben (mindestens)
bei meiner gurppe hatte ich:
0,05x + 0,1y <= 50
hab richtig gezeichnet und das ergebnis falsch dalesen (statt 250 und 500 habe ich zwei mal 500 erlesen, keine ahnung wie ich mich da verschauen konnte) aber das wird schon passen...
Das wichtigste für mich ist auch, dass das ganze jetzt beendet ist
(hoffe die ergebnisse lassen nicht 3 wochen auf sich warten)
Ich hab eine Restriktion falsch aufgestellt (die Prozent NB), jetzt kommts auf die Müller drauf an, ob sie es als Folgefehler zählt oder null Punkte dafür hergibt!
Aber es ist vorbei!!!
Wird schon schief gehen!
jetzt heißts wieder warten...
sind wir ja schon gewöhnt ;-)
ich hab auch die %restriktion falsch und deshalb glaube ich, dass ich
es wieder verhaut hab, weil dann ist ja das andere auch falsch
ich kann echt nicht mehr!!
jetzt warten wir erstmal die ergebniss ab...
Zitat:
Zitat von roby
also das mit den nüssen hab ich so:
0,1x+0,05y <= 50
habe aber keine ahnung, ob das stimmt! :bash:
@ Kathi: Das müsste stimmen, ich hab direse Restriktion zuerst auch gehabt, war aber dann so klug und hab sie umgeändert! Hab mir 10 % von 50 kg ausrechnet. Naja, in 10 min kannst dann den Fehler nimmer ausbessern!
@bm: Mir gehts auch so, aber es wär schon a bissl extrem, wenn man wegen einem Fehler negativ ist!
Warten wir einfach ab!!
ja, ein fehler muss wohl drin sein...
Ich denk schon, dass sie Folgefehler zählt und nicht gleich 0 Punkte setzt.
Verkopft euch nicht zu viel, wir haben das schon gepackt!
:flex:
Also ich bin echt froh, dass wir den Fluch BWL 2 endlich hinter uns gebracht haben :grin:: Hat irgendjemand von euch ne Ahnung, wann und wo wir die Noten erfahren?
keinen plan. aber ich ruf am montag mal wieder im institut an...
also, ich schätze 2 wochen wirds schon dauern...
jaja... weil stress hats (wida mal) sicha kan ;) oba so lang werds woll doch ned dauern! also a woche müsst scho im bereich des möglichen sein!
find ich auch; will endlich damit abschliessen
Also ich schätze, dass so ein kleiner test wohl in 3 min. verbessert werden kann.
die punkte in den computer eintippen, macht sowieso die sekretärin.
25*3= 1 stunde und 15 min.
stress habe ich insofern, da ich bei einem nicht bestehen versuchen möchte, noch in andere ps reinzukommen (aufgrund der teilungsziffer)
a kurze frage:
wenn ich da jetzt negativ bin, kann ich das ps trotzdem einfach nochmal machen dieses semester und die vo-punkte bleiben mir, oder?
@bm
ja, das ist fast 100%ig so!
puh.
ich hab zwar mal der mössmer ein mail geschickt, aber das war vor der nachklausur von der müller. jetzt hatte ich bedenken, dass das dann
irgendwelche auswirkungen hat und sie mir die vo wieder streichen, oder so ähnlich....
Die VO wird dir ein Semester lang angerechnet (d.h. du müsstes also noch dieses Semester in einem PS unterkommen), sonst musst du den ganzen Kurs wiederholen.
Allerdings könnte es gut sein, dass sie wegen der Müller eine Ausnahmeregelung machen, weil es ziemlich blöd und ungut gelaufen ist. Aber überlegt das doch noch gar nicht - ihr habt das bestimmt geschafft... ;) :claphand:
hab grad mit dem institut von der müller telefoniert. die sekretärin hat gemeint, dass die ergebnisse wohl nicht sehr lange auf sich warten ließen. sie glaubt, dass sie noch diese woche kommen.
man könne aber jederzeit bei ihr nachfragen.