hmm naja sie können aber nicht von mir 4 module verlangen, was machen dann z.B. die berufstätigen studenten?!
Druckbare Version
hmm naja sie können aber nicht von mir 4 module verlangen, was machen dann z.B. die berufstätigen studenten?!
hm... du hast ja recht!!! deshalb macht mich das ja auch so wütend weil ich einfach nicht weiß, wie die sich das so vorstellen.... 4 kurse... das ist ja wirklich stressig... und ich bin zB auch berufstätig... wenn ich jedes semester jetzt 4 kurse machen muss.... na sauber... dann kann ich mich mit sicherheit in näherer zukunft in irgendeinem bereich einschränken...
naja aber matthias86 hat ja gemeint, dass ihm das neu wäre... vl ist es ja nicht so wie ich es mir denke...
@matthias... wieso wird überall erwähnt, dass man sozusagen 4 module ersteigern (nenne wir es mal) "soll"? dass sozusagen drei möglichkeiten bestehen sich diese 4 module zu holen...
also ich hab das auch so verstanden, dass man die garantie auf 30ects hat, aber natuerlich nicht 30 ects machen muss,...
aber, das mit dem 2.abschnitt wuerde mich schon interessieren (30 ects oder 4 module ??)
gr
Meinst du damit die Richtlinien der Computeranmeldung (siehe http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...panm_ab07w.pdf). Also da habe ich beim besten Willen nichts davon gefunden, dass man 4 Module machen MUSS.Zitat:
Zitat von csaf4783
Auch wenn man sich bei der Computeranmeldung einloggt, steht nichts davon. Da steht unter dem Punkt "Neuerungen im WS 2007/08" u. a. folgendes:
Aber von mindestens 4 Modulen sehe ich nichts.Zitat:
Es werden höchstens 4 Module pro Studierende/ Studierenden zugeteilt
also ich habe diese infos von der HP :
https://orawww.uibk.ac.at/public_pro....help?id_in=81
ich hoffe es geht zum öffnen... ansonsten... einfach bei lfu online einlogen.. dann auf der seite bei online hilfe... sowi- punkteanmeldung... und da steht dann alles drin!!!
und vor dem letzten absatz (neuerungen)... steht im letzten satz :
Studierende, die auch nach der Restplatzvergabe noch keine 4 Module zugeteilt bekommen haben, wenden sich an den jeweiligen Fakultätsstudienleiter
eben, das ist es, was mich so beunruhigt!!!!
aber andere frage: man darf eben von der computeranmeldung aus sich nicht für mehr als 4 kurse anmelden... es würde aber dennoch die möglichkeit bestehen sich nach der restplatzvergaberunde (also nachdem die computeranmeldungen vorbei sind) sich bei dem zuständigen professor zu melden und nachzufragen, ob er noch jemanden nimmt und man dann sozusagen noch einen 5. kurs hat oder?!?! oder ist das wegen den ECTS punkten nicht möglich?!?
ich glaube nicht, dass man 4 kurse machen MUSS - weniger kannst du ja immer, aber dadurch verlängert sich ja dein studium, und dann kann es passieren, dass du in das bachelorsystem umgestellt wirst...
und wer kann mir jetzt sagen : 4 Module oder 30 ECTS Punkte??
hm... ok also das heißt, man MUSS nicht... man sollte aber so viele kurse wie möglich machen (also halt möglichst 4)...
naja und das mit dem bac. studium.. da ist schon was dran... nur bei mir ist es halt so dass ich noch drei kurse vom ersten abschnitt übrig habe... daher hat mich das ja so beunruhigt... ich kann mit dem 2. abschnitt noch nicht anfangen... habe aber befürchtet dass ich 4 module machen muss...
also kann ich beruhigt 3 kurse machen oder?!... tja wird dann halt interessant werden, wenn mehrere studenten nur weniger kurse machen und jeder einzelne dann zum fakultätsleiter gehen muss.......
Bezüglich der 4 Module: Niemand kann euch zwingen 4 Module zu machen, wenn ihr nur auf 3 Module setzt, dann habt ihr eben nur 3 Module im Semester!
Vorgesehen, um das Studium in der Mindestzeit abschließen zu können, sind nun mal 4 Module, wer dieses "Angebot" allerdings nicht wahrnehmen will/kann muss das natürlich auch nicht.
Zum Fakultätsleiter muss auch niemand gehen der weniger als 4 Module hat, das wäre nur für den Fall, dass jemand nur 3 Module bekommen hat aber 4 machen will!