hat jemand das Buch vom Kirsch?? Bin gerade dabei es durchzukaun und blick teilweise überhaupt nicht durch. kann mir vielleicht jemand die wichtigsten Dinge zusammenfassend erklären?
Druckbare Version
hat jemand das Buch vom Kirsch?? Bin gerade dabei es durchzukaun und blick teilweise überhaupt nicht durch. kann mir vielleicht jemand die wichtigsten Dinge zusammenfassend erklären?
bin auf gerade mitten im kirsch drinnen, werde eine art lerngruppe iniziieren, da sind dann hoffentlich auch noch ein paar andere dabei.
lg, dave
Was für Fragen hast du denn zum Kirsch Buch Martina88?? Hast du das ganze Buch gelesen oder nur ein paar Kapitel?
Also ich hab jetzt mal 250 Seiten gelesen&da ich nicht Hak gegangen bin, hab ich einfach keinen Überblick. Wäre es sinnvoll, sich über Hak-Bücher einen Überblick über BWL zu verschaffen?Zitat:
Zitat von DagmarDT
ich wäre gerne dabei!Zitat:
Zitat von taffit1
Ja also wenn du nicht in die Hak bist, finde ich es überhaupt schwer, gleich mit dem Kirsch anzufangen! Für den Überblick würde ich Schreyögg: Grundlagen des Managements lesen, da bekommst du einmal den Überblick!
Schau dir den Literaturhinweis an, einfach mal in die Bibiothek gehen und mit dem Buch wo du am meisten lernst und viel verstehst das lesen. Es bringt dir nichts, wenn du den Schierenbeck kaufst und dann kein Wort verstehst!
Ich habe selber noch keine ahnung wie ich anfangen soll zu lernen, aber viellicht das du dir die Themen von der Vorlesung heraussuchts wie zum Beispiel: Managementfunktionen, Führungsstile, Wirtschaft im Wandel, Rentabilität, Methodenlehre, Ressourcen im Wertschöpfungsprozess usw.
Vielen Dank, vielleicht sollt ich mir wirklich noch zusätzlich ein anderes Buch zulegen!Zitat:
Zitat von DagmarDT
Ich habe mir aus seiner Literaturliste den Schierbeck ausgeliehen und ich finde den eigentlich gar nicht so schlecht. Bin selbst HAK gegangen und ich finde da steht nicht soo viel anderes drinnen als in den Schulbüchern!
Und zur Prüfung kann ich nur sagen - weil ich was gelesen habe von alle Bücher lesen - er sagte zu mir ich würde mit Sicherheit durchfallen, wenn ich auch jedes dieser Bücher auswendig kann.
Er meinte Lerngruppen bilden und Unterschiede herausfinden.
Ich glaube er will einfach, dass wir sehen welche Meinungen es geben kann, weil rießen Unterschiede dürften sich meiner Meinung nach nicht finden. Sonst wäre das ja schon etwas blöd :)
Andere Frage: Gibt es eigentlich Antworten von ihm zu den Beispielfragen, die er in den e-campus gestellt hat?
ich geb euch den tipp, liest einfach den schierenbeck ergänzend, schauts euch alte klausuren vom bank, und die vo-folien. also ich hab die elv noch beim bank gemacht und die folien beim bank gut angschaut des hat gereicht. das buch gibt halt nur zusätzliche informationen und vertiefungen.
lg
Zitat:
Zitat von gerharddistler
hallo...
hast du die vo-folien von bank noch? könntest du sie mir event. per email schicken? oder kann ich sie im internet iregendwo finden?