Hallo! würde sich jemand bereit erklären mir die HÜ zu erklären?
Ich wäre natürlich bereit die aufgebrachte Zeit zu entschädigen...
danke schon mal!
matthias
Druckbare Version
Hallo! würde sich jemand bereit erklären mir die HÜ zu erklären?
Ich wäre natürlich bereit die aufgebrachte Zeit zu entschädigen...
danke schon mal!
matthias
Ich habe einen Jahresüberschuss von 189. Bei Kassa/Bankguthaben habe ich allerdings -41. Ist das möglich? Steht das dann in der Bilanz auf der Aktiva oder wird das eine Verbindlichkeit? Werden die -41 bei der Kennzahlenberechnung in das kurzfristige Fremdkapital eingerechnet???
Danke für eure Hilfe!
Hab auch 189, aber nen Bankguthaben von 39...wie kommst du auf -41 ?! Was hast du denn für eine Bilanzsumme ?Zitat:
Zitat von jolli
jawohles, hab das gleiche. gibt JÜ 199. und dieser gewinn kommt dann auch in die schlussbilanz oder wie? geht sich bei mir nit aus. bilanzsummen stimmen nit überein.Zitat:
Zitat von csaf6065
JÜ ist 189 ! und Bilanzsumme ist 764...! Die hat aber mit dem JÜ nichts zu tun...aktiva und passia müssen natürlich gleich hoch seinZitat:
Zitat von pippo.k
Wie schaut euer Konto "(28 )Bankguthaben" aus ? Komm auf der Soll Seite auf 490, auf der Haben Seite nur auf 259! Need help !
komme auf bilanzsumme 734. stimmen bei dir die bilanzsummen überein?? falls ja, könntest du bitte deine einzelnen posten angeben (aktiva / passiva). i zuck gleiamol aus mit dem schaass.Zitat:
Zitat von csaf6065
Zitat:
Zitat von pippo.k
Bilanzsumme 510
Rohstoffe +40
Verkauf +380
Prod. 0
Kredite/Zinsen -16
Wertpapiere +20
Dividenden -20
Steuer -10
=764
Also entweder hast du eine andere Aufgabe wie ich, oder du stehst komplett neben den schuhen. Erstmal bringst du da irgendwie alle instrumente durcheinander... wie kommst du denn auf rohstoffe + 40???Zitat:
Zitat von csaf6065
Wie kaufen um 300,-- rohstoffe ein, davon verbrauchen wir 160 für die Produktion (also nach 160 Verbrauch --> GuV; 140 Lager --> Bilanz)...
Das andere hier ist auch alles nicht richtig, aber egal. Vielleicht hast du ja eine andere Angabe wie ich --> es gibt ja mehrere Gruppen.
Gruß
wizel
Andere Gruppe...! Bei mir steht Kauf von Rohstoffen für 200,- !Zitat:
Zitat von wizel