hi!
ich habe eine ganz andere frage. ich stuiere iww und bac bwl. geht das, dass ich für die bachelorarbeit und für die diplomarbeit das gleiche thema nehme??
Druckbare Version
hi!
ich habe eine ganz andere frage. ich stuiere iww und bac bwl. geht das, dass ich für die bachelorarbeit und für die diplomarbeit das gleiche thema nehme??
hi,
ich schreibe dieses semester meine bac-arbeit in einem svwl kurs, und der prof meinte, dass man da nichts im prüfungsreferat abgeben muss (abgesehen von di rdekleration für die vertiefung). wenn sie fixfertig ist und er sie benotet hat müsse man diese dann im prüfungsreferat abgeben, das wars dann.
kann das sein? oder ist es so wie @fashionvictim geschrieben hat? kennt sich da jemand aus?
Hallo,
habe eine Frage und zwar:
Ich mache gerade die Vertiefung VWL ist es im nachhinein möglich, die Bachelorarbeit in Volksw. Analysemethoden zu machen, obwohl ich den Kurs bereits abgeschlossen habe?
Ich finde den Kurs passend für die Arbeit und möchte sie gerne dort machen.
Lg
nein, so viel ich weiß geht das nicht, da die bsc arbeit im ps des jeweiligen moduls geschrieben werden muss. aber ich würde einfach mal beim studienbeauftragen wiwi bzw. beim ps-prof nachfragen.
Eine Möglichkeit würde ich da schon sehen: du wiederholst das Modul einfach nochmal. Das ist bei Gesamtprüfungen möglich, wenn man mit der Note nicht zufrieden ist, und eben auch bei Proseminaren.
Der richtige Ansprechspartner ist meiner Ansicht nach der Studienaufbetragte.
Sollte dieser seine Zustimmung geben, dann würde ich beim PS-Leiter nachfragen, ob er dir vielleicht irgendwelche Leistungen, die du im vergangenen Semester im PS erbracht hast, anrechnen lassen kannst.
OK danke für die Antworten.
Habe jetzt beim Prof. von Volksw. Analysemethoden nachgefragt und es geht wirklich nicht, da die Bachelor-Note in die PS Note einfließt.
Bleibt also noch Kurs wiederholen oder in die Arbeit in einem anderen Fach schreiben!
Lg
bei analysemethode gibt es aber auch immer wieder vertiefungskurs. dort könntest du dann die bac-arbeit schreiben
ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber meines wissens nach darf man das ps nur wiederholen wenn man die gesamtprüfung (fp im vertiefungsbereich) noch nicht geschrieben hat.
Bei Volkswirtschaftliche Analysemethoden gibt es keinen direkten Vertiefungskurs. Aber es gibt das Modul "Empirische Wirtschaftsforschung", das darauf aufbaut und ganz gut dazu passt. Allerdings ist dieser Kurs ein SVWL Vertiefungskurs im Bereich Wirtschaftspolitik.
Das dürfte so richtig sein, aber beim betreffenden User nicht der Fall sein, weil er erst das PS abgeschlossen hat.