falls mcih sowas trifft, kann ich eigentlich die sowi verklagen??
Druckbare Version
falls mcih sowas trifft, kann ich eigentlich die sowi verklagen??
dazu bezahlen wir jedes semester brav die studenten-unfall-zwangs-versicherung bei der studiengebühr mit - ob die jetzt vielleicht die zahlungen erhöhen werden?Zitat:
Zitat von Der Wolf
Hallo!
Ich würd mal sagen, wenn wir die SOWI hinzufügen, kann die Open-Air Saison beginnen!Zitat:
Zitat von wikipedia
:disco:
lg
naja, extrem ausgedrückt- wenn es überhaupt noch dazu kommen kann....Zitat:
Zitat von Der Wolf
ich mein, so ein glasplatte hat an sich schon ein gewicht das unglaubliche folgen mit sich tragen kann- wenn es dann aber von so einer höhe runterfällt... das hat ja danach nochmal das mindestens 10- fache gewicht als sonst... also ehrlich gesagt- wenn so eine glasplatte jemanden trifft kann man froh sein wenn man es überlebt- und wenn, dann liegt man mind. im koma, gehirnerschütterung (wenn nicht sogar mehr....), etc....
sorry, dass ich so radikal schreibe- aber ich glaube einigen von den verantwortlichen ist nicht bewusst WAS passiert wenn so eine platte jemanden trifft... da hört der "spaß" wirklich auf...
bitte, die müssen unbedingt was machen... ich will nicht in der sowi angst haben müssen ob ich da lebend raus komme....
Also ich glaube kaum, dass jemandem eine gesamte Glasscheibe auf den Kopf fällt. Die ganzen Baugerüste, Untertunnelungen und Schutznetze sind ja schließlich dazu da, um herunterfallene Glasscheiben aufzufangen bzw. zu zersplittern. Aber das macht die Sache auch nicht besser, denn auch Splitter können schwierwiegende Verletzungen nach sich ziehen.
Wenn dich so eine Glasplatte trifft bist du tot, da bin ich mir sicher...
Hmm wenn so eine Platte auf die Bretter runterfällt und dann blöd zersplittert, fliegt das Material ja 360° nach außen und somit in die Richtung der Studenten...
Die zart besaiteten, bitte nicht klicken:Zitat:
Zitat von Zauberfee
http://www.youtube.com/watch?v=b8oI2dXwCkI
Und das meine ich Ernst, sonst geht ihr nie wieder in die Sowi !!!
Leute, mal ganz gelassen... Da sind schon wieder Gerüchte um Gerüchte im Umlauf. Die Platte ist niemals (ich war da, und habs gesehen) direkt runtergefallen, sondern in das Fangnetz (hängt nen halben Meter unter dem Dach) gefallen. Später dann haben zwei Arbeiter die Platte zerkleinert, damit sie in Splittern runterfällt. Also nichts mit großer Katastrophe, beinahe-Toten und einer auf dem Gerüst zerschellenden Glasplatte. Hätte man sich auch vorher überlegen können, schließlich sieht man das Netz ja, oder?
Ok. Vorsichtig muss man sein, aber bitte nicht übertreiben das Ganze.
LG
kurt
Ja, hab mir auch gedacht warum die das Netz spannen und die Platte trotzdem runter fällt. "Augenzeugenberichte".Zitat:
Zitat von DonJohnson