Bei der Aufgabe 2 hast du einen Fehler!Zitat:
Zitat von calenzano
Rechne mal das was du da geschrieben hast! dann kommst du auf 3967500!!!!
Ich glaub die Müller hat da einen tippfehler gemacht, 6 und 9 vertauscht
Druckbare Version
Bei der Aufgabe 2 hast du einen Fehler!Zitat:
Zitat von calenzano
Rechne mal das was du da geschrieben hast! dann kommst du auf 3967500!!!!
Ich glaub die Müller hat da einen tippfehler gemacht, 6 und 9 vertauscht
kann mir jemand auch noch bei dem beispiel 24 von der gesamtprüfung vom 26.03. helfen?? entweder bin ich schon so voll mit dem lernen oder ich kapiers grad überhaupt nicht wie das geht...... shit......
und dabei ist gerade EM- finale.... toll.... :evil:
cash point= kfix- afa/ DBZitat:
Zitat von csae7395
subst.BEP= kfix/DB
Inn.BEP= kfix+ plangewinn/DB
DBU... ich weiß nicht obs da konkret eine formel gibt... zumindest weiß ich sie nicht... wir haben das in einem PS nur anhand eines beispieles gemacht... aber k.A. obs da eine formel gibt...
danke!
dbu hab ich grad selber raus gefunden:
dbu=db/Stückerlös
bei deinem Bsp bin ich grad beim ausprobieren, komm aber bis jetz auf nichts....
könnte mir bitte jemand eine antwort geben oder mir zustimmen!!
Ansonsten weis ich ja nicht woher das ergebnis ist.
was mir bei dieser aufgabe nicht ganz einleuchtet ist- warum wird das anders gerechnet als bei der anderen prüfung vom 19.02??? ich mein, es sind die gleichen aufgaben nur mit anderen zahlen- und zwei verschiedene rechenwege!!! woher soll ich dann wissen wie was funktioniert?!
daher kann ich dir, maverick, nicht helfen- denn ich steig da überhaupt nicht durch WARUM man das überhaupt so rechnet.......
das wird nicht anders gerechnet, er rechnet nur die ISTkosten aus. Die sind aber schon gegeben.
Aber bitte tip mal die rechnung mit den zahlen ein und sag mir auf welches ergebnis zu kommst!
also bei mir stimmen die ergebnisse!! habs jetzt nochmal durchgerechnet und das passt.... kann es sein dass du dich vl vertippt hast?
bei aufgabe 2 kriag i oba nit 3697500 ausa, sondern 3967500.
oh ja!!! stimmt!! hast recht!! hab jetzt auch nochmal nachgerechnet und wahrscheinlich ist mir vorher ein fehler unterlaufen weil ich nur gesehen habe dass es passt... ja stimmt, wird die müller mal wieder einen fehler bei ihren klausuren gehabt haben... .hm... aber das ist ja nichts neues.... also lieber nicht mehr drüber nachdenken :lol: - dein ergebnis passt, wird eben ein tippfehler von der müller gewesen sein!