ich sehe das genau soZitat:
Zitat von Hubi
Druckbare Version
ich sehe das genau soZitat:
Zitat von Hubi
Hallo meine Erklärung:
4 ist richtig weil...
Wenn man G anhebt dann steigt sowohl Y als auch die NX. Durch die Abwertung zb des Euros (Euro = Inland) werden die europäischen Produkte in den USA billger. Ergo wird in den USA mehr Euro-Güter konsumiert. Dh. wir exportieren mehr
Habt ihr die Lösung zu:
Wie entwickelt sich im Steady State mit technischem Fortschritt der Konsum pro Beschäftigten?
a) Er ist konstant
b) Er wächst mit der exogenen Rate des technischen Fortschritts
c) Er wächst mit der exogenen Rate des technischen Fortschritts und der Rate des Bevölkerungswachstums
d) Er ist gleichzusetzen mit dem Output pro Beschäftigten
e) Keine der Antworten A) bis D) ist richtig
lg Coach
Ich bin der Meinung, dass Antwort a.) richtig ist.Zitat:
Zitat von Coach
Im Steady State: Sparen konstant --> Konsum konstant
Aber ist das nicht nur bei pro effektiver Arbeit (C/AN) ?? Hier wird doch nach C/N gefragt?!?Zitat:
Zitat von csag82
Ich bin der Meinung, dass dies auch für die C/N gelten muss, denn da haben wir ja auch Sparen und auch ein Steady State.Zitat:
Zitat von BigQ
wenn ich die Folien richtig interpretiert habe (Kapitel 11 Folien 35 und 36 )
Wann ist denn die Prüfung?
Ich würde zur letzten Aufgabe sagen dass es mit der exogenen Größe technischer Fortschritt wächst .... technischer Fortschritt --> erhöhte Sparquote möglich --> Wachstum :zip:
habs bei der Folie 12 Kapitel 12 mal mitgeschrieben ... bin mir aber nicht sicher ob das passt ..... wenns jemand besser weiss oder sich auskennt bitte POSTEN :!:
10 Uhr Olympia World
Kann ich mir nicht vorstellen, denn denn Sparen und Konsum hängt ja zusammen oder nicht?Zitat:
Zitat von csag2483
S = YD - C
wünsch euch allen viel Erfolg morgen!