du kannst bei wirtschaftenglish nur einmal punkte setzn aba mehrere präferenzen!
Druckbare Version
du kannst bei wirtschaftenglish nur einmal punkte setzn aba mehrere präferenzen!
bei vielen kursen sind mehrere vorlesungen angegeben wie zum beispiel bei politikwissenschaften. jetzt ist meine frage ob das zwischen den terminen variieren kann oder ob es dann zwei mal abgehalten wird. ist wichtig für mich weil sichs sonst mit recht überschneiden würde.
danke schonmal
also was ich sehe kannst du bei politikwissenschaften nicht wählen, da du dich eh nur zu einer vo anmelden kannst im computersystem!
und das mit den terminen scheint mir noch ein bissal ein rätsel warum di vo 2 mal di woche stattfindet! am besten einem lv-leiter ein mail schreibn ob diese lv 2mal di woche stattfindet! aba in der punkteanmeldung selbst kannst nur einmal drauf setzen und sonst is es nur eine vo, also eh ohne anwesenheitspflicht, da passiert nichts tragisches wenn mal nit hingehn kannst!
Bei Grundzüge der Politikwissenschaften dürfte es wirklich zwei Mal Vorlesung pro Woche geben, weil es doch 4 Semesterstunden sind und 4 Stunden am Stück wären dann doch heavy. ;)
vorlesungen werden im 2.abschnitt ja nicht auf überschneidungen geprüft, aber wie ist das wenn sich eine vorlesung vom 1. abschnitt und ein ps vom 2. abschnitt überschneiden würden?
vorlesungen werden sowieso nicht auf überschneidung geprüft!
es werden nur überschneidende proseminare überprüft!
also vorlesungen können sich auch mit ps überschneiden, des spielt keine rolle, wenn es dir persönlich egal ist, dass an teil von der vo immer versäumst!
Hab bei 2 SBWL Kursen ein Überschneidungsproblem und zwar passiert das aber nur einmal im Semester:
Da geht das Tourismus Proseminar von 9:00-11:45, aber das Winf PS fängt um 11:00 an...
Haut mir das der Computer wegen den einmaligen 45 min jetzt raus? Leider steht beim ersten PS wöchentlich dabei, obwohl mir das von den Terminen aber vorkommt wie ein Block... Soll ichs trotzdem probieren? :???:
Auf der Startseite der Computeranmeldung steht:Zitat:
Zitat von Gänseblümchen
Von dem her müsste es eigentlich klappen.Zitat:
Die Module werden anhand der gesetzten Punkte zugeteilt. Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:
[...] Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich bei mehr als zwei Terminen mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahme: Vorlesungen und Blockveranstaltungen.
Super danke dir! :D
Hallo,
hab eine frage.
ich habe statistik das letzte jahr gewählt auch bekommen.
aber zur endprüfung bin ich nicht angetreten. PS hab ich bestanden.
wie ist es jetzt mit dem anmelden?
muss ich noch mal auf statistik setzen?
bei politik hab ich das selbe problem