E= b* (I/(a*P+b*I))Zitat:
Zitat von Ricerca
E= 0.25 * (23000/(-310*9+0.25*23000))
E= 1.94
Druckbare Version
E= b* (I/(a*P+b*I))Zitat:
Zitat von Ricerca
E= 0.25 * (23000/(-310*9+0.25*23000))
E= 1.94
hallo tiny.Zitat:
Zitat von Tiny88
hier muss man nach Ps ableiten
E(Ps) = c * (Ps / (a - bP + cPs)) =
50 * (5 / 135 - (24 * 4) + 50 * 5) = 0.86505
was sich ja mit dem ergebnis aus deiner pm deckt.
he danke :)!!Zitat:
Zitat von nen
hallo! weiß jemand wie ich einen schnittpunkt angebe?
in meinen beispielen ist immer der schnittpunkt mit einer achse gefragt. gebe ich den dann zb so an 0/16 oder einfach nur 16 da der zweite punkt ja bereits bekannt ist.
nicht, dass es mir dann eigentlich richtige antworten als falsch wertet da ich sie falsch eingegeben habe...
danke vielmals
hallo, weiß jemand von euch, wie ich solche Aufgabentypen berechne:
Gegeben sei folgende Nachfragefunktion:
Qd= 1600-300P
Berechnen Sie den Schnittpunkt mit der Preisachse!!
Kann dazu leider nirgends was finden!!
Wäre super, wenn jemand was weiß
nimm an, dass der aktuelle Preis unter dem markträumenden Niveau liegt. Dadurch wird
a) ein Überschuss entstehen.
b) der aktuelle Preis in die Höhe getrieben.
c) der aktuelle Marktpreis nach unten getrieben.
d) die Produktion in der nächsten Periode geringer werden
es ist nur eine Antwort möglich
vielen Dank fürs helfen
Habs jetzt endlich gefunden, Buch seite 53 Abb. 2.3
Lösung ist b)
menge gleich 0 setzen ->Zitat:
Zitat von Mimi1985
0 = 1600 - 300P -> P ausrechnen
da der preis unter dem niveau ist, können die preise in die höhe getrieben werden, also b)Zitat:
Zitat von csag2563
Zitat:
Zitat von 12aks
einfach nur den Schnittpunkt, also z. B. 16
halli hallo!!
kann mir wer das beantworten bitte??!!
denke a, bin mir aber nicht sicher
greetz
Von 1970 bis 1993 sind sowohl der reale Preis einer Collegeausbildung als auch die gesamten Anmeldungen gestiegen. Welche der folgenden Fälle verursacht eine eindeutige Erhöhung des realen Preises einer Collegeausbildung?
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"10",name:"mc-ans-_5335589_1"}));
Eine Verschiebung der Angebotskurve für Collegeausbildung nach rechts und eine Verschiebung der Nachfragekurve für Collegeausbildung nach rechts.
Eine Verschiebung der Angebotskurve für Collegeausbildung nach rechts und eine Verschiebung der Nachfragekurve für Collegeausbildung nach links.
Eine Verschiebung der Angebotskurve für Collegeausbildung nach links und eine Verschiebung der Nachfragekurve für Collegeausbildung nach rechts.
Eine Verschiebung der Angebotskurve für Collegeausbildung nach links und eine Verschiebung der Nachfragekurve für Collegeausbildung nach links.