AW: Wochentest Kapitel 1 und 2
Zitat:
Zitat von
csak8339
So, ich hab jetzt Aufgabe 10 so gerechnent wie jemand auf Seite 2 oder 3 beschrieben hat:
(50*5) / (135-24+4+50*5) = 250/289 = 0.87
Stimmt das? Wie kommt man zu dieser Formel? Im Buch steht´s anders...nur hilft mir die Formel im Buch nicht weiter...
Danke und Gruß, Martina
genauso... hoffe das passt
Bei Frage acht kommt bei den meisten von euch Antwort drei http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...154cb5cb27.gif
raus.
So weit komm ich auch, was mich nur wundert ist, sollte es beim zweiten Bruch nicht heißen
(Preis2 + Preis3):2 / (Menge2 + Menge3):2 ??
Bei Bogenelastizitäten muss man doch mit dem Durchschnitt rechnen? Bin grad ein bissl ratlos ...
heyhey!
Ich bin bei einem eLearning Kurs dabei und weiß nicht wie ich das Aufgabenblatt(pdf Datei) editieren soll... Kann mir da wer helfen?? :)
Es geht hier um den Online-Test, nicht um das Aufgabenblatt. Dafür gibts ein eigenes Forum.
Zitat:
Zitat von
csak5714
heyhey!
Ich bin bei einem eLearning Kurs dabei und weiß nicht wie ich das Aufgabenblatt(pdf Datei) editieren soll... Kann mir da wer helfen?? :)
Zitat:
Zitat von
Malibustacy
Es geht hier um den Online-Test, nicht um das Aufgabenblatt. Dafür gibts ein eigenes Forum.
Zum Aufgabenblatt gibt es hier lang: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=32403
Zitat:
Zitat von
csak4
Gegeben seien P*=2.5, Q*=500 und die Preiselastizität des Angebots im Gleichgewicht=1. lineare Angebotsfunktion
Q= c+dP
Bestimmen Sie Parameter c!
Ich bekomme c=0 heraus. Stimmt das?
Wie rechnet man das?...
Zitat:
Zitat von
csak9081
Wie rechnet man das?...
P*=2.5
Q*=500
Es=1
Q= c+dP
C=?
Zuerst musst du den Parameter d berechnen:
Es= d*(P/Q)
d= Es*(Q/P)
1*(500/2.5)= 200
Nun die 200 in die gegebene Funktion einsetzen:
500= c+200*2.5
500=c+500
c=0
Hi! Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, und ich habe sie übersehen:
Wieviele Wörter schreibt ihr ca bei der letzen Aufgabe? Es steht da maximal 400. Schreibt ihr da soviel? :shock:
Danke
Zitat:
Zitat von
hornet2289
Hi! Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, und ich habe sie übersehen:
Wieviele Wörter schreibt ihr ca bei der letzen Aufgabe? Es steht da maximal 400. Schreibt ihr da soviel? :shock:
Danke
da steht 400 zeichen!!8)