AW: PS Zwischenklausur Jenewein
Seh ich das eigentlich schon richtig, dass jeder LV-Leiter seine eigenen Zwischenklausuren hat und somit das ganze in Makro nicht so koordiniert abläuft wie bei den anderen Lehrveranstaltungen (wie zb. Finanzierung)?
Sonst hätten wir ja auch nicht die Klausur morgen im UR3 um 9 oder? Hatten eigentlich andere Gruppen schon ihre Zwischenklausur? Kennt da jemand vielleicht jemanden aus einem anderen "Team"?
Hey,
wäre jemand so nett der in den tutorien war die lösungen vom güter/geldmarkt tutorium zu posten???
BITTE BITTE :-)
Zitat:
Zitat von
da90
1) gefragt ist bip (also Y)
Z=Y
Y=180 + 0.8(Y-120)+160+160
Y-0,8Y=180-(0,8*120)+160+160
Y=1/(1-0,8 )*(180-96+160+260)
Y=2020
2) gefragt isti der neue bip, wenn man die staatsausgaben reduziert
delta G*Muliplikator
(136-160)*(1/(1-0,8 ))=-120
dh bip sinkt um 120, von 2010 auf 1900
=> Veränderung G ist -24, Veränderung Bip ist -120 (=> dh das 5 fache)
er hat aber gesagt, dass so was nicht kommt!!
bist du dir da sicher, dass das nicht kommen soll?!? :shock:
das beispiel gehört doch zum gütermarkt und ich hab mir aufgeschrieben dass dort graphisch und mathematisch die aufgaben zu beantworten sind ... und selbst wenn ich falsch liegen sollte, zur schlussklausur kommt das alle mal ;)
Zitat:
Zitat von
arik
Seh ich das eigentlich schon richtig, dass jeder LV-Leiter seine eigenen Zwischenklausuren hat und somit das ganze in Makro nicht so koordiniert abläuft wie bei den anderen Lehrveranstaltungen (wie zb. Finanzierung)?
Sonst hätten wir ja auch nicht die Klausur morgen im UR3 um 9 oder? Hatten eigentlich andere Gruppen schon ihre Zwischenklausur? Kennt da jemand vielleicht jemanden aus einem anderen "Team"?
du muss da einen unterschied machen. im team sendelhofer (soweit ich weiß, macht der prof das sommersemester) gibt es eine gesamtklausur ps am ende des semesters für alle proseminare zusammen und es wird in den ps "nur" die hü verglichen.
im wintersemester haben die ps leiter mehr freiheiten ... was man allerdings so gehört hat, soll es in den vergangen jahren in den ps von haigner und jenewein "ähnlichkeiten" gegeben haben bezüglich der klausur. ;)
haben wir beim gütermarkt eigentlich jemals ein bsp gemacht, wo wir die punkte in der grafik berechnet haben?! oô
Zitat:
Zitat von
jublu1984
bist du dir da sicher, dass das nicht kommen soll?!? :shock:
das beispiel gehört doch zum gütermarkt und ich hab mir aufgeschrieben dass dort graphisch und mathematisch die aufgaben zu beantworten sind ... und selbst wenn ich falsch liegen sollte, zur schlussklausur kommt das alle mal ;)
was soll den dann sonst kommen zum rechnen außer ein paar gleichgewichte und veränderungen ausrechnen beim gütermarkt, wenn schon nix zum rechnen kommt im geldmarkt usw.?!
und aus dem kapitel 5 kommt garnix?!
ist die prüfung morgen um 9 Uhr im UR3???
Zitat:
Zitat von
KaiUnt
ist die prüfung morgen um 9 Uhr im UR3???
ich würde meinen, kommt ganz darauf an in welchem ps du bist ;)
soweit ich hr jenewein das letzte mal richtig verstanden hab dauert die prüfung +/- 25 min und findet im jeweiligen ps statt
also die prüfung findet zum zeitpunkt des jeweiligen ps statt, hab ich das richtig verstanden? war nämlich letzte woche nicht da.....
noch eine frage: ist das IS/LM- modell jetzt prüfungsrelevant oder nicht? bzw ist kapitel 5 relevant??!