Hallo,
ich konnte leider am Tutorium nicht teilnehmen und wollte fragen welche Kapitel aus der vorliegenden Literatur hauptsächlich besprochen wurden? Danke lg
Druckbare Version
Hallo,
ich konnte leider am Tutorium nicht teilnehmen und wollte fragen welche Kapitel aus der vorliegenden Literatur hauptsächlich besprochen wurden? Danke lg
kapitel kann ich nicht sagen aber ich kann dir die relevanten themen auflisten:
Was ist ein Sample? Warum gibt es Samples? Wie groß soll ein Sample sein?
Porbability Sampling vs Non-probability Sampling
Types of Measurements Scales (Datenniveau)
Dichotomous Variable (Binary)
Measurement Error
Validity vs Realibility
Mode-Mean-Modus
Streuungsparameter (AD, Variance, SD)
Z-Score
Normalverteilung
Hypothesis Testing (Null vs Alernativ)
Significance Level Alpha
Parametic vs non-parametic tests
independet vs paired measurements
Tests....
ich hoff es hilft dir weiter!
Hat jemand vielleicht ein paar mögliche Fragen zum Theorieteil?
habt ihr im Tutorium eigene Unterlagen bekommen? ich habe letztes semester marketing sbwl gemacht u da das das gleiche Tutorium war schätz ich mal das wir die gleichen Unterlagen haben ... 77 Folien sinds, 1. Folie steht Statistik 1 Robert Schorn drauf ... kann das jemand von den Tutoriumbesucher bestätigen? +g+
ja sind die gleichen folien.
Für die Nachwelt:
Theoriefragen:
Nennen Sie die Bedürfnisse und Motive, die sie kennen. Warum ist es für das Marketing wichtig, dass man die Bedürfnisse/Motive von Kunden kennt?
Was versteht man unter "Variety Seeking"? Welche Persönlichkeitsmerkmale spielen dabei eine Rolle?
Nennen Sie die vier Servicekategorien und zeichnen Sie sie in eine Matrix ein. Beschreiben Sie jede Art näher.
Statistikteil:
2 Hypothesentests
Standard Scores (z-scores): z-Werte ausrechnen und interpretieren (Beliebtheit eines Produktes)
types of validity
How are the terms "observed score", "true score" and "measurement error" related in reality?
hallo weiss villeicht jemand ob am kommenden freitag (21.10) die erste vorlesung ist?
die resultate von der eingangsklausur werden doch erst am 22 online gestellt, oder hab ich da was falsch verstanden?
schönes wochenende lg
ah ok super danke ;)
Ergebnisse der Eingangsklausur findet man nun im e-campus unter "course information".
PS: Am Freitag in der VO werden die Voraussetzungen (alle 6 betriebswirtschaftlichen Kernmodule positiv abgeschlossen) kontrolliert, vergesst also nicht den Studienerfolgsnachweis mitzunehmen.
also bei mir ist der e-campus leer :( ich seh garnix ...