Versteht jemand die HIFO FIFO LIFO Aufgabe, ich glaube ich habe da irgendwo einen Denkfehler drin?!
Druckbare Version
Versteht jemand die HIFO FIFO LIFO Aufgabe, ich glaube ich habe da irgendwo einen Denkfehler drin?!
hallo könnte mir jemand erklären wie ich die Gewinnausschüttung rausbekomme?
weiß irgendjemand wie man den finanzierungscashflow bei dem beispiel ausrechnen würde? könnte doch auch kommen oder? immerhin war bei der ersten klausur der operative auszurechnen und bei der zweiten der investitions cashflow..
ich würd auch gern wissen wie man die gewinnausschüttung berechnet...ich weiß das man idr höchstens den bilanzgewinn ausschüttet, und das der gewinnvortrag in nächste jahr überführt werden soll, aber damit komme ich nicht auf das ergebnis
Frage, warum ist die Aussage: "Bilanztechnisch gibt es zwei Arten der Rechnungsabgrenzung" falsch?
Hätte jetzt an Passiv / Aktiv gedacht
Bilanzgewinn Vorjahr - Gewinnvortrag = Gewinnausschüttung
460 - 260 = 200
Wie läuft das mit dem Finanzierungs CF, guter Einwand oben!
mi FinanzierungsCF denke ich mal wird es sich wie folgt verhalten:
- Tilgung Bankkredit (hier 70 € Tilgung, da 350 stat 420)
+ Kapitalerhöhung (hier 50 €, da 100 auf 150)
- Ausschüttung (hier 200, da 460 Bilanzgewinn und 260 Gewinnvortrag, also 200 raus)
So dachte ich mir des.
Warum rechne ich beim InvestCF bei FinanzAV +60+40?
Kann iwer nochmal den schnellsten Rechenschritt zu Aufgabe 20 mit Hifo, Lifo, Fifo posten?
Verbraucht meiner Meinung nach ja viel Zeit oder?
Vieleicht hat da ja jemand nen gutes und schnelles Schema :D
hab noch mal ne frage zum lifo verfahren:
wenn folgendes gegeben ist:
einkauf 1
einkauf 2
verkauf1
einkauf 3
einkauf 4
einkauf 5
verkauf2
wird dann das LAST in auf die waren bezogen die zum verkaufszeitpunkt schon da sind?
also für verkauf 1 wären das dann nur die einkäufe 2 und 1....oder sieht man am ende der periode auf alle einkäufe und verkäufe und bewertet den verkauf 1 evtl mit dem einkauf 5, 4 und 3.....?