was habt ihr beim bsp mit den zigaretten?
Druckbare Version
was habt ihr beim bsp mit den zigaretten?
Ja,das hab ich mir auch gedacht, aber ich hatte Rawls immer mit fairness in Verbingung und ja das immer hat mich auch gestört, aber ich dachte Rawls wollte eine GLeichverteilung. Trotzdem mega unfair, weil es ja teilweise stimmt nur eben nicht immer. Öko folgt auf jedenfall nicht den Theorem von Rawls. Was habta bei dem Transfer, ich hoffe keine der angegebenen Antworten ist richtig... Sonst wird es eng
beim transfer hab ich auch keine antwort... aber auch keine ahnung... ;-)
Zu Rawls: Ich bin ziemlich sicher dass das nicht richtig ist...natürlich nicht 100% wie immer bei öko ;) Den Nutzen immer angleichen wollen die Egalitaristen....=>zwingende Gleichverteilung... Rawls will die Ungleichverteilung nur Minimieren...=>es folgt nicht immer ein totaler Angleich...... Das wär meine Überlegung gewesen ;) Hoffen und beten ;)
Ne... RAWL war ja das W=min(Ua,Ub).... orientiert sich am Nutzen deren die am wenigsten Nutzen haben.... nur bei linearer Gleichung kommts zur Gleichverteilung.... so hab ich das verstanden!
Ich habs ja verstanden ;), habt ihr -1,5 bei der PE raus oder habt ihr 533,33 angekreuzt?
1,5 hab ich da
da hab ich keine antwort ist richtig... das war ja das monopol.oder!?
Ich auch 1.5... Bin mir allerdings heute bei KEINER außer der Prop. Einkommenssteuer sicher gewesen...
prop.Steuer...war 28,.... irgendwas , oder!? :)