welche antwort ist denn richtig bei der
aufgabe 7:
die prozesskostenrechnung
aufgabe 10:
die break-Analyse
aufgabe 16:
eine sicherheitsspanne von 0
Druckbare Version
welche antwort ist denn richtig bei der
aufgabe 7:
die prozesskostenrechnung
aufgabe 10:
die break-Analyse
aufgabe 16:
eine sicherheitsspanne von 0
Break even analyse: keine antwort richtig
sicherheitsspanne: sicherheitskoeffizient = 0 (auch eine weiter möglich)
Gibts wen der des mit den Planprozesskosten gelöst hat? bzw. ne Ahnung hat wie man da rechnet????
Ansonsten echt peinlich, dass an ner Uni so ne Masse an Rechtschreibfehlern vorkommen, zumal des den Eindruck erweckt, dass die Prüfung kurz mal eben so zusammengestellt wurde ohne groß nochmal drüberzugehen.
LÖSUNGEN (FAST SICHER)
Prozesskostenrechnung
Gesamt-Planprozesskostensätze: Einkauf 115 - Wareneingang 70 Fertigung 400 Vertrieb 5.937,50
Plan-Selbstkosten: Variante A 3.449.500 Variante B 12.613.000
Gesamtplanstückkosten: Variante A 936 Variante B 666
Break-(Even)-Analyse (Rechtschreibfehler denk i mal, is ja nit so abwegig)
- stellt den Zusammenhang zwischen Umsatz, Kosten und Deckungsbeitrag dar.
- ermittelt jenen Umsatz (an), der zur Deckung der Gesamtkosten benötigt wird.
- errechnet den Out-of Pocket Point als den Punkt bei dem alle variablen Kosten und liquiditätswirksamen fixen Kosten gedeckt sind
Sicherheitsspanne von 0
- entspricht einem Sicherheitskoeffizienten von 0%
- gibt an, dass der Planumsatz dem Break-Even Umsatz entspricht
- gibt an, dass bei einem Umsatzrückgang Verlust gemacht wird
und bei der Aufgabe mit den Wintersportartikeln komme ich auf einen Periodenerfolg von 5.990 ! der Periodenerfolg aufgrund von Teilkosten unterscheidet sich ja klarerweise nicht von jenem zu Vollkosten. Anders wäre es jedoch, wenn der Gesamtdeckungsbeitrag (nicht der Periodenerfolg) gefragt wäre, dann dürften vom Erlös nur sämtliche variablen Kosten abgezogen werden.
und bei der Frage mit der Gesamtabweichung:
- entspricht bei identen Preisen der Mengenabweichung
- kann in Preisabweichung, Beschäftigungsabweichung und Verbrauchsabweichung unterteilt werden.
"gibt die Abweichung zwischen Istkosten und verrechneten Plankosten an" stimmt nicht, da die Gesamtabweichung die Differenz zwischen den Istkosten und den PLANKOSTEN angibt ..
lg
s. unten
mir fällt da nur eines ein: ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!!!! wir hatten ja gar keine chance die prozesskostenrechnung machen zu können... wenn ich durchgefallen bin geh ich fix ins institut und lass die alte mit allen ihren fehlern auffliegen!!!
aber entschuldigung, wer bitte konnte so etwas rechnen?