-
@julai: genau so ists auch gewesen. nach der ersten vergaberunde waren 471 von 471 plätze vergeben. ein paar haben sich wieder abgemeldet, andere wurden wieder hinausgeschmissen, weil sie nicht zu den vorbesprechungen kamen (da war die kitzelmann beinhart!).
aber egal.... bin dann im hauser/kittinger/tscherner-ps gelandet und das war nicht soooo schlecht als kitzelmann und co.
thomas
-
Stimmt so kann es auch gewesen sein! Aber ist ja egal, Hauptsache dieser Kurs ist vorbei!!!
-
Hab heute zufällig die Müller getroffen und sie wegen dem PS gefragt.Sie hat mir erzählt, das ihr aufgefallen ist, dass bei ihr einige ein Blackout hatten und sie wird sich was überlegen!! Hoffnung keimt auf!! :D
-
Das würd ich auch meinen! Schließlich war ihr Bsp. im Vergleich zu den vergangenen Jahren doch relativ schwierig oder?
-
Das Beispiel von Müller in 9min. zu zerlegen und lösen ist auch verdammt schwer. Wenn man da von Anfang an nicht den richtigen Riecher hatte, war man verloren. :?
Wäre genial, wenn sie uns noch eine Möglichkeit geben würde, den wegen 8 Aufgabenzeilen nochmal 500 Pkt. setzen und nochmal 363 Euro Studiengebühr zahlen, ist schwer zu verkraften.
-
Hast recht! Ich finde auch, dass Schorns Teil einfach lang war, da hatte man dann ja auch weniger Zeit für die anderen Teile!
Vorallem, kannst dann keine anderen Kurse machen, weilst keine Punkte hast!
Dann können wir ja nur noch hoffen, das bei Kitzelmann alles passt!!!
-
bei mir hängt da auch noch die studentenbeihilfe davon ab; aber über müller habe ich mir noch nie sorgen gemacht, die ist eine nette, wegen ihr wird man wenn man wirklich durchkommen will das ps nicht noch einmal machen müssen (2 gruppenarbeiten wären eigentilch eh schon genug, zumindest ist das bei anderen ps so)
sorgen mache ich mir weiterhin bei kitzelmann, wennst bei der von zB 8 Fragen 1 falsch hast, bist knallhart durchgefallen, egal wiviel du auf die anderen teile hast. und wer kann schon ausschließen dass er sich mal kurz verlesen hat, oder eine verneinung etc. übersehen hat?
und bei 9 minuten für 14 zT knifflige fragen (da waren echt ein paar gemeine fallen drin) hat man ja bei weitem keine minute zeit für eine frage!
-
hab jetzt das erste mal nach der klausur ins forum geschaut und ich muss sagen, es beruhigt mich ein bissl, dass es anscheinend allen so gegangen ist.
ich fand die ps-klausur auch einen ganz schönen witz, vor allem im vergleich zu anderen ps.
hoffen wir halt das beste.
lg, und schöne ferien
-
Vorallem von irgendeiner Gerechtigkeit sind wir weit entfernt! Man hat ein Semester lang total viel Arbeit bei den Projekten und dann entscheidet eine Klausur über das Durchkommen! In anderen Unis hat man ja noch die Möglichkeit die Klausur zu wiederholen. Gibts eigentlich einen Grund, warum man in BWL (I oder II) keine Wiederholungsklausur und Minuspunkte macht? In anderen Fächern hat man ja auch keine Minuspunkte bzw. eine 2te Chance.
-
Ob du eine Nachklausur bekommst, ist ein reines "Entgegenkommen" vom Institut!! Rein rechtlich hast du keinen Anspruch darauf!
Bei den Minuspunkten ist es den Instituten freigestellt, ob sie welche machen oder nicht!