Echt? Wir sind die schlechteste Uni österreichweit? Wo genau kann man das nachlesen? LgZitat:
Zitat von JDNIK22
Druckbare Version
Echt? Wir sind die schlechteste Uni österreichweit? Wo genau kann man das nachlesen? LgZitat:
Zitat von JDNIK22
www.hochschulranking.ac.at
wobei man mit der WU vergleichen sollte und nicht mit Uni VIE
scheint so als ob es in klagenfurt am Besten wäre (obwohl noch bei meinem studiumbeginn alles dagegen gesprochen hat)
tja dann sollte ich vielleicht doch die BWL1 Prüfung dort machen!
bei powi übrigens quasi die beste!
@JDNIK22: Ich denke das Thema ist einen eigenen Thread wert.
Hatte heute die Möglichkeit die Klausuren der Montagsgruppen um 8 Aula und um 9 Aula zu vergleichen. Fand die um 8 nicht sonderlich schwerer. Der einzige Unterschied zur späteren Prüfung war, dass die Kosten nicht gleich komplett angegeben waren und das wars.
Das schon, finde aber das gerade das die Klausur von 8 Uhr schwieriger macht! Wenn du zuerst was ausrechnen musst, damit überhaupt weitermachen kannst, find ich bei dem Zeitdruck doch ziemlich schwierig! Und irgendwie ist es auch unfair wenn man beide Gruppen miteinander vergleicht oder? Hätt mich bei der um 9 Uhr wesentlich leichter getan! Aber was solls!! :roll:
ja, das problem wirds leider immer geben, dass eine gruppe leichter ist als die andere. :roll:
nur blöderweise kann man da nix dagegn tun :evil:
Leider!! Und genau das find ich eben schade!! :twisted: :evil: :twisted:
ich hab durchaus immer gesagt, dass beide klausuren machbar waren und natürlich beide teil des stoffes waren.Zitat:
Zitat von KK
allerdings ist mein hauptargument der zeitdruck - wenn man bedenkt, dass man für beide klausuren nur 30 min zum lösen hatte, war sicher die um 9:00 mit weniger zeitdruck machbar als die um 8:00.
Ok, das Argument der Zeit ist einigermaßen nachvollziehbar. Obwohl ich bezweifle, dass die Ausrechnung der Kosten so einen Riesenaufwand dargestellt hat - Das hat man - wenn man langsam ist - in 2 minuten ausgerechnet.
ich red ja nicht von diesen paar kosten :) ich mein einfach allgemein die rechnungen - sie waren meiner meinung nach mehr aufwand und es war mehr "fehleranfälligkeit" gegeben als bei einem optimalen produktionsprogramm.Zitat:
Zitat von KK
aber wir brauchen hier eh nicht darüber diskutieren - klar kann mans schaffen und das hab ich gottseidank :) --> weswegen ich trotzdem bei meiner meinung bzgl unterschiede bleiben werde :)