coupe, woher hast du das, dass man den kurs noch einmal machen muss wenn man in der fp negativ ist. hätte das nicht in irgendeiner mitteilung stehen müssen, dass es nur mehr einen termin für die fp gibt??
Druckbare Version
coupe, woher hast du das, dass man den kurs noch einmal machen muss wenn man in der fp negativ ist. hätte das nicht in irgendeiner mitteilung stehen müssen, dass es nur mehr einen termin für die fp gibt??
beim 2. Abschnitt bleibt das System gleich
beim 1. Abschnitt allerdings muss man den Kurs wiederholen, wenn man bei der Klaussur durchgeflogen ist (gilt aber nur für diplomstudenten)
Dann scheint der Kurs "Ökonomik des öffentlichen Sektors" da eine Ausnahme zu bilden! Zum Glück!Zitat:
Zitat von Coupé
Das mit den Antritten im 1. Abschnitt (im 2. Abschnitt ändert sich eh nichts) habe ich so verstanden (Angaben ohne Gewähr):
als BWL- und VWL-Diplomstudent muss man normal wie bisher den Kurs bestehen. Falls nicht, muss man ihn wiederholen. Die Mitnahme von Teilleistungen (VO oder PS) dürfte aber weiterhin möglich sein.
Bachelor-, IWW- und Wipäd-Studenten müssen zuerst einmal das Proseminar bestehen, um zur Gesamtprüfung antreten zu können. Bei diesen Gesamtprüfungen gibt es aber 3 Termine pro Semester, d. h. wenn man beim 1. Termin negativ ist, dann kann man beim 2. wieder antreten, ohne das PS zu wiederholen. Im Grunde das gleiche System wie bisher bereits im 2. Abschnitt Habe jetzt nirgendwo ein offizielles Dokument dazu gefunden, aber so habe ich es im Kopf. Aber bitte nicht mich an dieser Aussage festnageln. :)
Aha...
Is cool, bis jetzt hat glaub ich noch niemand eine eindeutige erklärung abgeben können! Weder Prof, noch Prüfungsreferat, noch sonst irgendwer....
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis da klarheit herrscht!!
Ich weiss nur das ich 4 prüfungen innnerhalb von 3 tagen habe! laut terminplan....
Terminplan? Steht etwa schon fest welche Modulprüfungen wann stattfinden?Zitat:
Zitat von Coupé
ja terminplan steht fest...
tust du hier gucken
mfg
cherry
Merci! :-)Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
Meine Meinung zu dieser Prüfungswoche:
-->> eine weitere Schnapsidee unserer tollen Uni!!! :evil: :evil: :evil:
kommt wir demonstrieren! :cool:
ich mal die Fahnen, wer macht Aufkleber?
Trommeln und Organisator für den Umzug brauchen wir noch!
und viele megaphone! ;)
Demonstriern oder eher terrorisiern, sturmlaufn, streiken!!!!!!!!!:twisted:
Nein im Ernst, das ganze an dieser tollen Universität erinnert an ein schlechtes Drama mit unbekannten Ausgang! Ich zahl doch nicht Gebühren um Klausuren in meinen Ferien zu schreiben dazu noch an einem Ort der mit Universität wohl nichts zu tun hat!!! Das ist ne riesn Frechheit!
Das ist ein Kasperlhaufn, der uns etwas von der Welt lehren soll (Klausuren bis 22 Uhr schreiben:???: ), und selber in einer einzigen Theorie lebt und praktisch nichts auf die Reihe kriegt!!!! Prüfungswoche, toller Ausdruck für ne Woche wo wir dann 10 bis 100.. oder weiß Gott wieviel Prüfungen innerhalb 5 Tage schreiben dürfen!
Na dann Prost