Zitat:
Zitat von csae9974
Ja, sind sie, ist das was in der letzten VO besprochen wurde!
LG
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von csae9974
Ja, sind sie, ist das was in der letzten VO besprochen wurde!
LG
schätze schon :( wurden ja noch gemacht vorige stunde.
lg
hallo
glaubt ihr dass kapitel 6 "gruppen und gruppenverhalten" vom skript schreyögg/koch klausurrelevant ist?
lg
also bei dem kapitel bin ich mir auch nicht ganz sicher. bei der schlussklausur vom letzten jahr war keine mc-frage zu dieser Thematik dabei...
Was würde ihr bezüglich folgenden MC-Fragen sagen:
Das Konzept der charismatischen Führung...
ist vor allem methodisch als problematisch zu bezeichnen, weil es prinzipiell von einem ähnlichen Grundverständnis ausgeht, wie der eigenschaftstheoretische Ansatz der Führung. r o f?
Das Transforamtionsproblem im Rahmen der Personalpolitik...
ist eine spezielle theoretische Betrachutnsweise, die die Bedeutung der Arbeitsmarktsituation für personalpolitische Entscheidungen in den Vordergrund stellt. r o f?
untersucht u.a. den Prozess der betrieblichen Sozialisation. r o f?
Metamorphose-Phase...
ist gleichbedeutend mit der völligen Akzeptanz der Unternehmenskultur durch das neue Mitglied. r o f?
umfasst die Akzeptanz der organisationalen Bedingungen durch das Organisationsmitglied. r o f?
Zitat:
Zitat von TomP
1. falsch
2.a) falsch
2.b) richtig
3a) falsch
3b) richtig
LG
wie sicher bist du dir bei den antworten?
Nunja, knappe 100% - ABER ich möchte nicht zur Verantwortung gezogen werden. ;)
Die meisten Antworten stehen aber im genauen Wortlaut in der Literatur drinnen...UND es gibt ja genügend Leute die die Klausur letzte Jahr geschrieben hatten....
LG
Zitat:
Zitat von TomP
Die Frage ist richtig, Zitat: grundlagen des managements kapitel5 seite 253: "Sie(gemeint sind studien über charisma) blieben indessen-wie der allgemeine Eigenschaftsansatz auch-ohne durchschlagenden Erfolg."
wie gesagt, knappe 100% - ich bestehe sicherlich nicht auf meine Antworten! :)Zitat:
Zitat von xcv
Lg