hallo,
mit der computeranmeldung geht das leider nicht, da ja die 2 proseminarplätze über die anmeldung laufen => folglich sind das schon zwei kurse plus die zwei sbwl.
grüße
Druckbare Version
hallo,
mit der computeranmeldung geht das leider nicht, da ja die 2 proseminarplätze über die anmeldung laufen => folglich sind das schon zwei kurse plus die zwei sbwl.
grüße
Danke!
Ich habe mich im Sommer auch für das Diplomstudium Wirtschaftsrecht inskribiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Bachelor alleine mache.
Inwieweit könnte mir die tatsache dass ich auch über Wirtschaftsrecht Kurse absolvieren kann helfen, eventuell an ein 5tes Modul zu kommen bzw. an Module zu kommen, wenn ich bei der Vergabe keine 4 Module bekomme?
Das hilft dir glaube ich nicht weiter. Es ist egal, in wieviele Studienrichtungen du inskribiert bist: die 4-Module-Begrenzung gilt trotzdem.Zitat:
Zitat von csak999
Hallo ! :D
Ich weiß nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, .. habe sie mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Also: Man darf ja 4 Kurse pro Semester machen (30 ECTS) ...
Wie sieht es aber aus, wenn ich BWL und WiPäd studiere?
Kann ich dann unter BWL für 4 Kurse setzen..
Und für WiPäd auch noch ein paar ?
Habe ich insgesamt 1000 freie Punkte, oder?
Danke !!
hallo
also ich weiß es jetzt nicht 100%ig- aber ich bin mir doch ziiiiemlich sicher dass du wirklich nur INSGESAMT 4 kurse ersteigern kannst!!!! ganz egal wieviele studienrichtungen du besuchst- du hast nur 1000 punkte und kannst über die computeranmeldung auch nur 4 kurse bekommen...
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren... :lol:
EDIT: wie ich gerade in dem kommentar von matthias86 vor dir sehe- es stimmt so wie ich es mir gedacht habe!
kann ich nur bestätigen, dass du INSGESAMT 4 kurse bekommst, egal für wieviel studienrichtungen inskribiert bist, weil alles was du auf da sowi und somit über die computeranmeldung machst kannst dir ja auf die andere studienrichtung anrechnent lassen!
und zum problem mit den proseminaren:
kann dir nur den tipp geben, du kannst abwarten auf nach der vergaberunde und probieren ob du dir diese proseminare erbetteln kannst und somit kannst du dann die sbwl oda abwl machn, wenn du die vorrausetzungen erfüllst!
risiko: dass genau diese kurse nach der vergabe voll sind und du dies nicht machen kannst!
lg
bei mir ist heute eine frage bezüglich der anmeldung für die einführungsmodule aufgetaucht...
ich muss dabei ja nur 1 punkt auf die dementsprechende vorlesung setzen u bekomm dann diese. jedoch finde ich es etwas verwirrend wenn dann dort "verfügbare plätze" 450 steht. z.b. in mathematik....genügt es, wenn ich dabei für die frühere vorlesung 1 punkt und 1 präferenz vergebe?
und kann sich beim punktesetzen die vo eines kurses mit dem ps eines anderen kurses überschneiden?
Hi zusammen!
Eine Frage, ich hab noch 2 Kurse vom 1. Abschnitt offen, also müsst ich ja wie ich gelesen habe (2) Kurse vom 2. Abschnitt vorziehen können,
wenn ich mich nun für 2 Kurse vom 2. Abschnitt anmelde, reicht die Anmeldung über das Punktesystem, oder ist ein Kontakt zum jeweiligen Prof. nötig? Nicht, dass das System mich auf einmal raussortiert weil ich noch Zeugs vom 1. Abschnitt offen habe!
Danke & lg Coach
hy!Zitat:
Zitat von Matthias86
also bei mir ist der kurs nicht gelistet(IWW). ebenso wenig wie die restlichen VWL-kurse.
dafür aber kurse wie erziehungswissenschaften und WIPÄD?! es wird eigentlich nicht zwischen den einzelnen studirichtungen und den dazugehörigen kursen/module unterschieden oder?!