kannst du mir bitte genau anschreiben wie du auf 33.990,87 kommst.... hab es zwar mit der formel eingegeben aber komm immer auf 60.000 :?:
Druckbare Version
Wieso steht dann in der Angabe 20 Jahre anlegen, wenn ich 19 Jahre verzinse ist es nicht 20 Jahre angelegt. Zudem ist die erste Rentenzahlung im 21. Jahr, somit kann ich etwas von Zeitpunkt 0 genau 20 Jahre anlegen, um dann 1 Jahr später die erste Rente zu beziehen?!
meinst schon dass die neue Variante stimmt?!
Kommt von den Herrn VU-Leitern direkt:
Folgende Überlegung:
Wenn ich es für 20 Jahre aufzinse, habe ich die 773.937 - soweit ist es klar. Doch das ist (wie eh in der Antwort steht) der Betrag zu Beginn des 21. Jahres.
ABER, das K0 für eine Rente muss immer 1 Periode vor der Rentenzahlung genommen werden. Ich kann nämlich nicht mit dem Kapital, dass ich am 31.12. habe am 1.1 die Rente rechnen/entnehmen.
Wenn ich zu Beginn des 21. Jahres ausgezahlt werden will, muss ich den Rentenbetrag zu Beginn des 20. Jahres (=Ende des 19. Jahres) bereits haben. Die Zinsen werden ja immer nachschüssig berechnet....
Hallo!
Könnte mir bitte jemand bei aufgabe 9 (aktien) weiterhelfen, blick nämlich nicht wirklich durch wie ich das berechnen soll.
Danke
kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? i grigs echt nit raus keine chance
Ein Investor kauft am 23.5. eine Call-Option (Ausübungspreis 50) auf diee) 106,35%
ALPHA-Aktie um 5,9 Euro. Der Aktienkurs an diesem Tag beträgt 52 Euro. Zehn
Tage später - am Verfallstag der Option - steht der Aktienkurs bei 56. Wie hoch ist der
effektive Jahreszinssatz den der Investor in diesem Zeitraum erzielt hat? Rechnen
Sie mit 365 Tagen pro Jahr.
a) 84,68%
b) 14,57%
c) 0,21%
d) 3,87%
i weiß überhaupt nit wie i des rechnen sollt =(
bitte hilfeeeeeeeeee:shock: