also fürs studium wirds nicht anerkannt, auch nicht als wahlmodul!
Druckbare Version
also fürs studium wirds nicht anerkannt, auch nicht als wahlmodul!
wer hilft mir kurz:
Füll gerade das Formular zur Anerkennung von Kursen aus!
IWW auf Bac WiWi!
Da steht ganz oben: Nur die Modulprüfung oder die einzelnen Lehrveranstaltungen ankreuzen:
Heisst das: Wenn ich einen kurs komplett abgeschlossen haben, also PS + VO (Modulprüfung) dann mach ich nur an erste stelle ein kreuz und kreuze das PS nicht mehr an! oder???
und wie druck ich die Zeugnisse aus???
da steht: originale und jeweils eine kopie!!!
ich habe doch aber keine originale, meine zeugnisse sind ja lediglich im LFU!
und was heisst jeweils, muss ich nun jeden einzelnen kurs ausdrucken oder reicht es wenn ich alle kurse, die ich umrechnen lassen will auf ein blatt druck??
Richtig!
Ganz früher konnte man sich die Original-Zeugnisse nur an den ServicePoints ausdrucken lassen (und nicht zu Hause über das LFU:Online). Wenn du noch solche Zeugnisse hast, dann diese mitnehmen.
Ansonsten einfach den Studienerfolgsnachweis vom LFU:Online ausdrucken. Du kannst alle Module auf ein Blatt ausdrucken.
vielen lieben dank für die info!!!!
Hi, Ich studiere im 1. Semester IWW und möchte nun auf WiWi Bac umsteigen. Nun zu meinen Fragen...
Ich hab gehört ich soll beide Studien weiterlaufen lassen bis alle Kurse angerechnet wurden, doch wenn ich das nun 1 Semester weiterlaufen lasse wie sieht es dann mit der Studienbeihilfe aus? Könnt ich die verlieren, ich bin leider auf die angewiesen.
Eigentlich war mein Plan mich Ende Semester abzumelden und WiWi Bac anzumelden doch kann ich mich abmelden bevor meine Kurse angerechnet wurden, das benötigt doch wiederum ca. 4 Monate was ich gehört habe?
Brauch ich bei der inskription des 2. Studiums wiederum meine Originalzeugnisse und alles andere oder war das nur für die immatrikulation? Was muss ich denn alles mitnehmen?
Danke für die Hilfe! :D
lg
Hi!
Also ich würd dir auf empfehln mal alle beide weiterlaufen zu lassen, weil viel. entscheidest dich doch noch mal um ;) war bei mir auch so! und es is ka nachteil so gesehen. Was du auf alle Fälle machen musst is bei der Stipendienstelle dein Haupstudium zu melden, dh. derzeit is es IWW, dann musst du es dort ändern auf Bachelor. Weil du kannst dort nur eines melden und dort musst des melden, wo du deine Prüfungen ablegen wirst und deine Orginalnoten drin sind, is aba hez kein problem wenn mal eine anrechnung aufscheint!aba das musst abklären dort. die machens da aba erst wenn du dann wirklich dort dann inskribiert bist und sagst dass es definitiv nun dein hauptstudium is.
eben auch mit der umrechnung is es alles leichter wenn du für beide inskribiert bleibst. anrechnung dauert meist 8 wochen!
und auch wenn dich abmelden würdest, dann wärs kein problem, weil di anrechnung trotzdem erfolgen kann, auch bei einem abgemeldeten studium, prüfungen blieben dir immer erhalten.
das einzige auf was du dann noch aufpassen musst is, wenn du für beide inskribiert bist, dass du bei beiden dann nicht über die toleranzsemester kommst, weil sonst musst studiengebühren zahlen, aba des wär bei dir dann eh erst im 7/8 bzw. 9/10.semester! also noch viel zeit!
und inskription is viel leichter nun, brauchst nur mea studentenausweis! dann gehst hin und füllst dort was aus, schreibst das studium ein und das wars!
hoff ich konnt dir bissl helfen!
Hallo, habe eine dringende Frage. Bin bereits von IWW auf den Bakk umgestiegen und habe noch während des IWW-Studiums Soziologie I gemacht. Bei der Anrechnung hieß es damals, dass Soziologie I erst zu Beginn des 2. Abschnitts (beim Bakk-Studium) angerechnet wird. Nun ist es aber so, dass ich das IWW-Studium komplett eingestellt habe und mir nicht mehr sicher bin, ob deswegen dann auch der Soziologie I-Schein futsch gegangen ist.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Sandra
Na ja: beim Bakk-Studium gibt es keinen 1. und 2. Abschnitt. Deswegen bin ich etwas überfragt, was damit gemeint ist.
Aber wenn beim IWW-Studium die Note im LFU eingetragen ist, dann sehe ich da keine Probleme. Ich verstehe aber nicht, warum du dir das nicht sofort anrechnen lassen kannst.