na endlich!! was heißt das jetzt für uns - können wir irgendwelche folien oder irgendwelche aufgaben vom aufgabenblatt weglassen?
Druckbare Version
hey evelyn87!
hättest du vielleicht kurz die güte mir zu erklären wie ich bei Aufgabenblatt 5 - die Aufgabe 1 angehe!!?
ich denke wenn man mal weiss wie was gerechnet wird, ists nich mehr schwer!
aber ich werd aus den folien einfach nicht schlau!
brauch also nur mal den ansatz!!
Naja wenn du mir bei der 2b von Blatt 6 hilfst?!Bekomme das nämlich auch nicht von der normalen Aufgabe hin :-)
also bei 1a) du hast Ub und formst nach Ua um, dann rechnest du die MRSA und B aus und erhälst ein Verhältnis von 4:1
bei b bin ich mir nicht sicher. man muss den nutzen maximieren, der am geringsten ist und zar von Ua.
bei c müssen beide den gleichen Nutzen haben, das wäre in diesem Fall bei 10, wenn du 10 für Ua und Ub einsetzt erhälst du 10=10
bei d muss man die nutzen addieren 60=Ua+ Ub und dann setzt du eines der beiden Null und erhälst60 und es liegt eine Randlösung vor
bei e musst du den Nutzen der beiden multiplizieren über Lagrange und die Bedingung wäre 0,5Ua+Ub-30 dann nach Ua auflösen und du erhält für Ub= 15 und Ua=30
vielen dank evelyn!
kann dir aber leider noch nicht bei aufgabenblatt 6 weiterhelfen, soweit bin ich noch nicht! sorry!
Hey, bei aufgabenblatt 4 aufgabe 4b komme ich irgendwie auch nicht auf das z, vielleicht kannst du mir da ja auch helfen
weiß jemand von euch was wäre wenn beim medianmodell eine gerade anzahl an individueen sind?also als median 2 leute in frage kommen...
Danke schön, die Lösungen zu den Varianten sind jetzt auch online.